Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 02.07.2016

Gestern Abend

durfte ich noch im lieblichen Lautertal unterwegs sein. Welch unbeschreibliches Glück. Ihr wisst ja schon, wie sehr ich diese Gegend mag. Ach, wie habe ich diesen Abend genossen.
Er war genau so, wie ich ihn liebe. Wunderbare Luft, die nach Sommerwiese duftete, angenehme Temperaturen, die ein Jäckchen überflüssig machten und doch nicht mehr so drückten wie am Tag, ... wunderschönes Abendlicht, das alles in Pastell tauchte, und ... Überraschung: KEINE Stechmücken!



Wow, da hat es jemand wieder gut mit uns gemeint. Ich bin so unbeschreiblich dankbar für solche Momente. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr. Aber ich kann sie ein wenig festhalten, noch einmal spüren ... und nicht gleich in die Vergangen-Vergessen-Schublade stecken. Dafür sind sie viel, viel zu wertvoll.



Es war auch gar nicht viel los, was mich eigentlich gewundert hat. Aber da kam wohl wieder ein spannendes Spiel im TV. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass wir da oben, auf diesem schönen Aussichtshügel und dem "verwunschenem" Wald wieder ganz allein waren ... an diesem sanften Sommerabend.



Obwohl ... ganz allein waren wir natürlich nicht. Kleine Fröschlein, Käfer, Ameisen, Bienchen und Hummeln, Vögelchen, zwei Hasen und manch anderes Getier sprang, flog und krabbelte uns über dem Weg.
Schön wärs ... so richtig richtig schön.

Morgentau 02.07.2016, 14.06| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten

Kopfschmerzwetter

wie meistens, wenn sich eine Kaltfront nähert. Auch der Baulärm trägt natürlich dazu bei.

Die wollen fertig werden, ganz klar. Eigentlich sollten die Wohnungen schon im April bezugsfertig sein, wie ich mal irgendwo gelesen habe.

Grausam, wenn man neben einer Baustelle wohnt. Und das betrifft ja heutzutage fast jeden, denn wenn man durch die Gegend fährt, sieht man, wie Häuser und Hallen all überall aus dem Boden schießen.

Und dann die Preise … Wahnsinn. Es muss hier so viele reiche Menschen geben, unvorstellbar.

Die anderen schuften von früh bis in die Abendstunden und auch am Wochenende noch, damit es irgendwie reicht zum Leben.

Oft wandert mein Blick auf die Baustelle. Wenn andere zum Baden fahren, schleppen sie noch Baumaterial ins Haus oder bringen bei sengender Hitze Kupferverkleidungen an …

Klar, dass solche Leute nicht zu viel verdienen dürfen. Wer macht solche Arbeiten noch freiwillig, wenn er genug Geld zum Leben hat?

Morgentau 02.07.2016, 11.53| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nachgedacht