Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 20.05.2016

Noch ein paar Worte

und Bilder für euch …




... dann wird es hier wieder einmal für ein Weilchen still bleiben.




Ihr kennt das ja schon, so von Zeit zu Zeit muss einfach ein Päuschen sein. Immer dann, wenn ich es an bestimmten Stellen übertreibe und andere dafür schleifen lasse, ist der Zeitpunkt gekommen.




Alles geht halt nicht, auch wenn es mir jedes Mal sehr schwer fällt, etwas ruhen zu lassen, das mich eigentlich mit großer Freude erfüllt. Aber wem erzähle ich das, ein jeder wird wissen, wovon ich rede.




Der Wald ruft … der Garten ruft … die Pflicht ruft … und einige andere Intentionen sind auch schon auf der Suche nach einem Sprachrohr, damit ich sie auch ja nicht überhöre, wenn sie akut werden. Und ihr wisst ja, dass ich Lärm nicht vertrage.




Mich interessiert zu viel, die Verlockungen sind zu groß, so auch die, in diesem Medium zu wandeln. 

Dabei vergeht zu viel Zeit, denn keiner hält mich auf. Das alte Lied.  


Meine Liebe zur Fotografie nimmt auch sehr viel Zeit in Anspruch. Nicht zuletzt, da ich nicht einfach nur die Kamera draufhalten kann, sondern mir so viele Details auf- und gefallen, dass ich sie alle einfangen möchte. Gerade jetzt in dieser wundervollen Zeit.

Wenn ich sie dann zuhause am Monitor betrachte, fallen mir noch viel mehr Details auf und ich genieße all die Augenblicke noch einmal. Licht und Schatten, Perspektiven, Landschaften mit ihren vielfältigen Eigenarten, Pflanzen, Bäume und all der Zauber, der von ihnen ausgeht. Unzählige Wunder, die mich faszinieren. Deshalb liebe ich dieses Hobby auch so sehr.

Natürlich reizt mich auch das Bearbeiten der Fotos, seit es diese Möglichkeiten gibt ... und eh ich mich versehe, ist wieder Abend.




Ich kann halt nur ganz oder gar nicht. Das ist in vielen Dingen mein Problem.

Manchmal ist es nicht leicht, sich für etwas zu entscheiden, aber alles nur halblebig, das möchte und kann ich nicht.




Spätestens im Juli lass ich wieder von mir lesen. So ist mein Plan. Es sei denn, es gibt wichtige Gründe für eine vorzeitige Rückkehr. Per Mail bleibe ich natürlich erreichbar. Vorallem, wenn jemand Sorgen hat, ganz klar! 

Das "Ohr" (die Hotline) bleibt immer offen für euch!




Dieser Satz noch … dann bin ich fast schon weg …

... alles Liebe für euch! Genießt die Frühlingszeit und bleibt gesund!




Ich freu mich auf unser Wiederlesen!




Das war noch ein Satz mehr, also darf`s auch noch ein Bildle sein …




… aber nun wirklich: Tschühiss!

Morgentau 20.05.2016, 18.38| (11/11) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte