Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 18.05.2016

Die Melonensaison

habe ich heute feierlich eröffnet und einen leckeren Melonen-Kiwi-Salat gemacht. Nocht steht er im Kühlschrank, denn vorher gibt es Nudelpfanne. Aber erst, wenn meine Mitesser da sind.
Es geht mir/uns gut.

Morgentau 18.05.2016, 16.19| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Bebenhausen

ist der kleinste Stadtteil von Tübingen, obwohl er auf mich eher den Anschein eines Mittelalterdörfchens erweckt hat. So wundert es nicht, dass er unter Ensembleschutz steht.



Schon aus der Ferne dachte ich, jetzt fahren wir in eine andere Welt ... in die Vergangenheit.



Das ehemalige Zisterzienserkloster mit seiner Anlage bietet viele verwinkelte und verträumte Gassen und kleine Plätze. Man fühlt sich wirklich in eine andere Zeit versetzt und kann für die Dauer des Aufenthaltes an diesem magischen Ort "die Welt da draußen" getrost vergessen.



Von hier oben war es besonders schön, gab der Platz doch viele interessante Blickwinkel frei.
Überall gab es Wundervolles zu entdecken.
Die hübschen Fachwerkhäuschen, efeuumrankte Mäuerchen, kleine Gärten mit Holzzaun und überall blühende Bäume.



Ich konnte mich nicht sattsehen und -fühlen, es war einfach unbeschreiblich schön an diesem Ort.



Weitere Fotos folgen!

Morgentau 18.05.2016, 11.49| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Nahtlos

blauer Himmel. Die Wonne ist zurück. Man kann es sehen, hören und riechen ...

Morgentau 18.05.2016, 09.56| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte