Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15278
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 12.05.2016

Unaufhörlich

klopft der Regen an die Fensterscheiben. Es muss schon ein Weilchen her sein, seit es das letzte Mal so geschüttet hat.

Noch ist der Regen warm. Ich weiß das, weil ich draußen war und mein Gesicht gen Himmel gestreckt habe.

Ich hatte das Gefühl, die Landschaft freut sich genau so sehr darüber, wie die Amsel auf dem alten Apfelbaum in Nachbars Garten. Während sie inbrünstig ihr schwarzes Federkleidchen schüttelte, überlegte sie vermutlich schon, in welcher Wiese es die leckersten Regenwürmer gibt.

Es ist immer wieder eine Freude, meine gefiederten Freunde zu beobachten. Ich liebe es.




Jetzt hab ich die Fenster weit geöffnet und lass frische Luft herein. Herrlich.

Nein, an die Eisheiligen mag ich noch nicht denken.

Morgentau 12.05.2016, 18.58| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Ganz schrecklich

müde bin ich. Mal wieder zwei Nächte hintereinander oooz schlecht geschlafen.
Und überhaupt ... irgendwas liegt da wieder in der Luft.
Aber bald kann ich alles nachholen. Einigeln werde ich mich ... aber sowas von.

Morgentau 12.05.2016, 14.47| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte