Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 08.05.2016

Für das Herz

sind solche Zeiten echt hart. Vorallem für das schwache, von langen dunkel-düsteren kalten Zeiten ausgemergelte Herz, das diese Frühlingsexplosion schier nicht verkraftet.



Wenn all das, wonach man sich wochen-, ja monatelang gesehnt hat, auf einmal ausgeschüttet wird, kann das dazu führen, dass das Herz aus dem Takt gerät.
Zu schnell muss es pumpen, damit all die Emotionen verarbeitet werden können.



Ich hab es erlebt und mir ist jetzt noch schwindlig davon.



Wann gab es zum letzten Mal so einen blauen Himmel, so grüne Blätter, so gelbe Rapsfelder?
Und das gleich vier Tage am Stück. Das ist alles schon lange lange her. Gefühlte Jaaahre ...



Ein besonderes Highlight war ein Besuch in der mittelalterlichen Klosteranlage Bebenhausen, die mitten im idyllischen Naturpark Schönbuch liegt.



Wie ihr euch denken könnt, hab ich unzählige Fotos geschossen.
Was soll ich denn tun, wenn mich all die wunderbaren Motive sooo bedrängen? Wie hätte ich daran vorbeilaufen sollen, ohne sie für trübe Zeiten einzusammeln. Das geht doch gar nicht.

Morgentau 08.05.2016, 13.52| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten

Himmelblau

und Frühlingsgrün ... Lieblingsfarben.

Morgentau 08.05.2016, 10.36| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten