Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15263
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 10.02.2016

Schon wieder

zieht es mich auf die Couch. Was ist das nur für Lumperei, würde meine Mutter sagen.
Ich weiß doch auch nicht, aber sobald das letzte Tageslichtschimmerchen erloschen ist,
fahren auch meine Jalousien runter.



Wie kann man nur so faulig sein ... seufz. Also dann ... schönen Abend noch!

Morgentau 10.02.2016, 18.47| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Vielen Dank

übrigens auch noch für eure lustigen Kommentare zu Susannas Fußabdruck. Als ich das Foto schoss, erinnerte mich die Pfütze der Abdruck allerdings eher an den eines Dinos, aber gestern fand ich den Bezug zu Susanna so passend.
Übrigens hat Suse ne Menge Fußabdrücke hinterlassen ... in allen Größen und Formen.
Sie muss wirklich eine äußerst unheimliche Erscheinung sein ... grusel ...

Morgentau 10.02.2016, 13.42| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Manchmal braucht es nicht viel

und der Damm bricht. Dann muss alles raus, was sich bis dahin angestaut hat. In der Seele. Das ist der kurze Moment, in dem der Verstand den Verstand verliert und schlapp macht. Nichts kann dann die Seele aufhalten, sie muss sich Luft machen ...
Und ganz oft ist es kurz vor so einem Moment, aber dann kriegt der Verstand doch noch die Kurve und herrscht die Seele an, dass sie sich zusammennehmen möge.
Zart und ängstlich wie sie ist, erschrickt sie über diesen barschen Ton so sehr, dass sie sich tatsächlich gleich wieder zurücknimmt.
Gut ist das jedoch nicht. Das weiß sogar der Verstand, aber der meint, die Seele dadurch schützen zu können. Sie soll lieber andere Wege suchen, das Kummerwasser durch die Lebenskanalisation abfließen zu lassen, auch, wenn das länger dauert.
Ein Rest bleibt immer zurück - so und so. Also was ist nun besser?
Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass manchmal nicht viel fehlt ... bis zum Dammbruch.

Morgentau 10.02.2016, 13.14| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nachgedacht