Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 07.02.2016

Bevor ich mich

in mein Bett kuschel, wünsche ich euch für morgen einen guten Wochenstart!



Für einige Regionen sind Sturmwarnungen herausgegeben, also passt schön auf euch auf!

Morgentau 07.02.2016, 21.29| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Ein Föhnorkan

tobte in den Alpen. Gestern Abend ahnte ich sowas schon, als mein Kopf mal wieder am Platzen war ich die Alpenkette am Horizont entdeckte.
Die meisten Tage im Jahr sieht man gar nichts, und wenn, dann eher nur schemenhaft.
Aber bei Föhnlage hat es den Anschein, die Berge wären ganz nah.
Gestern war es ganz extrem, denn man konnte die gesamte Kette sehen ... von Bayern bis zu den Schweizer Alpen.
Leider ist meine kleine Digi mit schwachem Zoom nicht dafür ausgerüstet, das eindrucksvoll festzuhalten. Aber ich habe rausgeholt, was ging, und zeige euch hier einen kleinen Ausschnitt.



Naja, für euch wird das weniger spektakulär sein. Aber ich finde solche meteorologischen Erscheinungen immer wieder faszinierend.

Morgentau 07.02.2016, 19.17| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Ins Wolfstal

werden bald wieder die Massen strömen. Immer im März, wenn die Märzenbecher blühen. Ich hab hier schon oft darüber berichtet.



So herrlich es ist, Zeuge dieses einzigartigen Naturzaubers zu sein, haben mich die vielen Menschen mit gleichem Ansinnen jedes Mal verschreckt, so dass ich mir vornahm, dieses und vermutlich auch alle künftigen Jahre darauf zu verzichten. Es werden ohnehin von Jahr zu Jahr mehr Besucher, und man kann nur hoffen, dass sie sich an die Anweisungen halten, die Wege nicht zu verlassen und keine Blümchen abzureißen oder auszugraben.
Als ich gestern am Überlegen war, wo mich mein samstäglicher Besuch hinführen könnte, kam ich auf die Idee, die Ruhe vor dem Sturm zu nutzen. Gesagt - getan.
Wie herrlich, durch das einsame Tal zu spazieren. Wie wunderbar all die vermoosten Gebilde, die mich immer aufs Neue faszinieren.
Viele kleine Moosgeister konnte ich entdecken. Wie diesen hier. Seht ihr ihn auch?



Und das Schönste ... auch die ersten Märzenbecherchen zeigten sich schon. Dieses Jahr ein paar Wochen früher, wie so viele Pflänzchen. Auch in meinem Garten drängen sogar schon die Narzissen aus der Erde. Anfang Februar ... hoffentlich geht das gut.

Den Text hab ich wieder mit WP vorgeschrieben. Noch immer gibt es hier Schwierigkeiten mit der Verbindung.
Muss eh in die Küche. Vielleicht schau ich heute Nachmittag nochmal vorbei.

Morgentau 07.02.2016, 09.56| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte