Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 24.11.2015

Heute

warte ich nicht bis zum Abend, in der hoffnungsvollen Absicht, hier noch ein paar Zeilen zu hinterlassen. Erfahrungsgemäß funktioniert das nämlich nicht. Bricht die Dunkelheit erst einmal herein, zieht es auch mir die Lichter zu.
Sollte ich je in meinen diversen vorigen Leben ein Tier gewesen sein, dann ganz sicher eines, das Winterschlaf hält.

Übrigens hab ich gestern einen Film mit Peter O`Toole entdeckt, in dem es um dieses Thema geht. Da erinnert sich ein Mann an sein Leben als Hund. Vielleicht schau ich da am Wochenende mal rein. Könnte lustig sein.



Ein liebes Danke für eure freundlichen Kommentare. Auch an meine lieben blog-losen Leser, bei denen ich keinen Gegenbesuch dafür nutzen kann.
Sich Zeit für jemanden zu nehmen ... für ein paar liebe Worte, Gedanken oder auch nur einen kleinen Gruß, zählt heutzutage zu den kostbarsten Geschenken, die man erhalten kann. Das weiß ich sehr zu schätzen! Danke, Ihr Lieben!



Heute morgen war die Morgentauwiese ganz weiß. Schön sieht das ja immer aus, wenn Grashälmchen und die letzten verbliebenen Pflänzchen diesen weißen Glitzerschmuck tragen, wenn es nur nicht so kalt wäre. Auch im Donautal im Industriegebiet waren die Bäume und Sträucher komplett mit weißen Kristallen verziert. Aber nun soll der Frost langsam wieder weichen.

Morgentau 24.11.2015, 16.28| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte