Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 13.11.2015

Freitag, der 13.

Einige werden sicher glauben, dass es an diesem Datum lag, als ihnen heute etwas Schlimmes passierte.
Als ich heute morgen mit dem Bus zur Arbeit fuhr, gab es vor uns einen Unfall. Was genau passiert ist, weiß ich nicht. Das werde ich vielleicht morgen in der Zeitung lesen ...
Allenfalls zwei drei Autos waren dazwischen. Ein Auto stand quer über zwei Fahrspuren, so dass nichts mehr ging. Und das mitten im Schul- und Berufsverkehr.
Über eine Stunde standen wir so da, dann fuhr auf der nahegelegenen Auffahrt zu einer Schnellstraße der Bus, der eine Stunde später fährt. Der Busfahrer aus unserem Bus hatte die Idee, diesen anzufunken, damit alle, die in die Stadt wollten, zu ihm umsteigen konnten. So kam ich nur eine Stunde zu spät. Wie lange die anderen noch dort standen, weiß ich leider nicht.
Auch sah ich auf dem Weg in die Stadt an anderer Stelle noch ein völlig demoliertes Auto auf dem Fahrbahnrand stehen.
Chaos herrscht eh schon aufgrund der vielen Baustellen überall. Bin froh, dass ich nun zuhause bin. Für all jene, die heute kein Glück hatten, tut es mir von Herzen leid. Ich hoffe nur, dass wenigstens alle heil geblieben sind.



Auch hoffe und wünsche ich, dass ihr unversehrt durch den Tag gekommen seid und euch nun auf einen gemütlichen (Feier-)Abend freuen könnt!

Morgentau 13.11.2015, 17.05| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte