Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 08.11.2015

Wunderbar mild

hat sich dieser Tag gezeigt. Leise und zärtlich hat er sich bewegt und meine Seele gestreichelt. Ich hab es geschehen lassen, genossen, und alles von mir ferngehalten, was diesen Moment hätte zerstören können. Stille. Frieden. Zeit.



Sanft fiel das Licht auf die nun mehr und mehr verblassenden Farben. In feinnebligen Sonnenstreifen tanzten Insekten wie einst im Mai .... und von den Bäumen schwebten entkräftet die letzter bunten Blätter und goldenen Nadeln der Lärche.



Und ganz leise werde ich auch den Tag ausklingen lassen.

Pssst ...

Morgentau 08.11.2015, 17.25| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten

Gestern am Waldrand

bzw. zwischen Waldrand und Feld wurde ich von einem Schwarm Marienkäferchen regelrecht belagert.
Ich weiß nicht, was es ist, das diese offensichtliche Faszination für meine Jeans auslöst, jedenfalls schienen alle dort landen zu wollen.
Beobachtet hatte ich das ja schon an einem der vergangenen Wochenenden, als sich zwei Käferchen auf meine jeansumhüllten Beine setzten. Dieses Mal allerdings hatte wohl gleich eine ganze Käferschulklasse Ausflug.



Ich wusste echt eine zeitlang nicht, wie ich laufen sollte, ohne eines der kleinen gepunkteten Flügelwesen zu erdrücken. So nahm ich ein paar mit der Hand auf und ließ sie davonfliegen. Nur hatte ich irgendwie das Gefühl, dass sie bald darauf wieder auf meinen Beinen landeten.
Nun gut, irgendwann hatte ich wohl ihre Flugschneiße verlassen und konnte beruhigt meinen Weg fortsetzen.



Und welche Abenteuer habt ihr so erlebt?

Morgentau 08.11.2015, 10.31| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte