Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15259
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 25.06.2015

Sommerabendgeflüster

Morgentau 25.06.2015, 19.05| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten | Tags: Waldrand, Abendstimmung, Sommerfeeling, Stille, Seele,

Sie wirkt schon



Endlich hat jemand die Eisenpresse von meinem Kopf gelöst. Welch Wohltat ...
Komm später nochmal vorbei ... erstmal Küche ... den Kuchen entflammen.
(Was, ihr kennt Flammenkuchen nicht? ;-)

Morgentau 25.06.2015, 16.20| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Da ich grad

am Mosern bin, mach ich gleich mal weiter ...
Man (ich) muss ja echt vieles ertragen, aushalten, verkraften. Nicht einfach, wenn man zudem hs ist und der Körper heftig auf äußere Einflüsse reagiert. Manchmal wünschte ich mir eine Wolke herbei, die mich in den Himmel trägt, oder wenigstens dorthin, wo es still ist und ich nur das sehen, hören, riechen und fühlen kann, was ich ertrage oder - im wunderbarsten Fall - mag. Wie da oben auf dem kleinen Wiesenhügel ...

Ich sags euch echt, wenn es diese Zufluchtsorte für mich nicht gebe, ich wüsste manchmal nicht, wie ich das aushalten soll. Überall diese Verar.... und soviel Dummheit. Statt selbst mal das Gehirn einzuschalten, glaubt man all den Blödsinn, das ist halt bequemer.
Dann diese Gier, Rücksichts- und Respektlosigkeit, Neid, Missgunst und Gewalt. Ich hab es manchmal so satt, bekomm wohl einfach zuviel mit von alldem. Man kann dem ja auch nicht ausweichen, es sei denn man läuft mit Scheuklappen durch die Welt, was ich eben auch nicht kann und will, schließlich lebe ich auf diesem Planeten und nicht auf einem anderen Stern ...

Uff, bissel Platz geschaffen ... noch ca. ne halbe Stunde ...

Morgentau 25.06.2015, 15.57| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Hochsensibel

Zwei Stunden

dauert es immer bei mir, bis die Suma wirkt. Blick auf die Uhr ... also noch ca. 70 Minuten quälender Kopfschmerz.
Vermutlich ist der bevorstehende oder schon ingängige Wetterumschwung mal wieder dafür verantwortlich.
Das Schlimmste ist dieser Lärm um mich herum. Vor der Baustellenzeit konnte ich davon ausgehen, wenn ich nach Hause komme, Ruhe zu finden. Aber ob das je wieder so sein wird, steht in den Sternen. Wenn die Dinger mal stehen, wohnen hier gegenüber ca. 50 bis 100 Leute mehr ... und mit ihnen ihre Stimmen und Autos ...

Ja, so kann es gehen. Entwicklungen, mit denen niemand gerechnet hat, weil sich niemand hätte vorstellen können, dass das Schicksal mal solche Wege geht. Aber es ging ... und so verkaufte der Vorbesitzer sein Grundstück. Mehr muss ich dazu nicht schildern ...
Dabei geht es uns noch gut. Manch einem setzt man diese drei- oder vierstöckigen Häuser genau vor die Nase. Statt Blick bis zum Waldrand, führt dieser plötzlich genau in Nachbars Küche. Man erlebt oder sieht da so einiges im Lauf der Jahre in den nahegelegenen Dörfern. Schnucklige Häuschen und herrliche Landstriche verschwinden und werden von Betonklötzen ersetzt. Wohl dem, der sowas nicht fürchten muss oder sich nicht daran stört.

Apropos Stören ... kann bitte mal jemand diesen schrecklichen Lärm abstellen?!!!

Blick auf die Uhr ... noch eine Stunde, bis die Wirkung einsetzt ....
und dann müsste da drüben auch bald Feierabend sein ... *hofffffffffffff*

Morgentau 25.06.2015, 15.16| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Schmerzlich

Der Sommer

ist zurück.
Heute morgen hat er mir durchs Fenster zugelächelt und gerufen "Raus aus den Federn" ...

Morgentau 25.06.2015, 06.40| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte