Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15259
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 24.06.2015

Was für ein wunderbarer

vielversprechender sonnenroter Sommerabend ... sooo schön. Der Himmel färbt sich orange-pink-lila und das linke Flügelchen des kleinen Sängers auf dem Dach gleich mit.
Ich glaube, damit haben nun endlich auch die Schäfchen die Kälte überstanden.
Wie gern würde ich jetzt zu jenem wunderbaren, einsamen Ort auf der schönen Bergwiese laufen, den ich für ein paar Abende zu meinem Lieblingsplatz erklärt hatte ...

Morgentau 24.06.2015, 21.24| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten | Tags: Abendstimmung, Stille, Seele, Berge, Wiese, Sehnsucht,

Das Ding

ist in der Erde. Ein ganz ganz (meter)langes Metalldings, an das die Leitung geknüpft wurde, die durch mehrere Wände gebohrt und gezogen wurde, bis es denn endlich dort ankam. Morgen noch paar kleinere Sachen und dann ist wohl auch diese Sache Geschichte.
Sorry, falls ich wieder in Rätseln spreche, aber ich hab von sowas NULL Ahnung und kenn die genauen Bezeichnungen auch nicht. Dass Steckdosen dafür da sind, Stecker in sie zu führen und dadurch Strom in den jeweiligen Geräten zu erzeugen, und Licht- und andere Schalter ebenso solchen Zwecken dienen, ist so ziemlich das einzige, was ich über Elektrik weiß.
Und dass es gefährlich werden kann, wenn man da irgendwas verwechselt oder was kaputt geht oder irgendwelche Dinge nicht beachtet werden. Deshalb bin ich froh, dass in dem Punkt nun bald alles seine Ordnung hat.



Ich glaube, nun hab ich mich doch erkältet. Die Nase läuft, der Hals schmerzt und husten muss ich auch ständig. Aber sonst fühl ich mich ganz gut, also wirds nichts weiter sein. Vielleicht hab ichs bald ausgestanden. Werde mir gleich mal nen Tee machen ...
Die Geschichte von den verlassenen Holzhäuschen im Wald und den klavierspielenden Japanerinnen muss ich auf ein andermal verschieben. Vielleicht morgen, mal sehen.
Muss noch die Fotos raussuchen, die ich euch dazu zeigen möchte. Also bis bald ...

Morgentau 24.06.2015, 18.25| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Alles gut

gegangen. Das Gebiet hat uns nur gestreift und auch der neue Tag begrüßte uns mit einem Sonnenlächeln.
Noch ist es ruhig auf den Baustellen dort und hier. Die Ruhe vor dem Sturm, denn diesesmal wird nichts an mir vorbeiziehen. Andererseits doch irgendwie ... irgendwann, werde es sehen und hören und berichten.
Oder auch nicht, ist ja langweilig. Dann erzähl ich euch lieber von dem Mann am Klavier, was es mit den verlassenen Holzhütten und dem Klavierspiel der Japanerinnen im Wald auf sich hat ...
Klingt eher interessant? Ist es auch ... bald!



Habt einen guten Tag!

Morgentau 24.06.2015, 07.04| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte