Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.06.2015

Abendlicht

Wenn ich in deine sanften Augen schaue,
ist mir immer wie damals,
als ich die Liebe kennenlernte.

(Morgentau)


Morgentau 22.06.2015, 18.54| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten

Müde

bin ich noch immer, aber sowas von. Der Handwerker war noch nicht da und ich hoffe, er kommt heute auch nimmer. Ich weiß, ich weiß, die meisten sind froh, wenn er denn endlich kommt, aber ich hätte am liebsten keinen im Haus. Und genauso wenig hab ich Lust, jetzt zu erläutern, warum und wieso das so ist. Also vergesst es am besten gleich wieder, dass ich das überhaupt erwähnt habe. Und glaubt mir, das hat mit Sicherheit ganz andere Gründe, als die, die jetzt sicher so mancher vermutet. Gemein, gell, so in Rätseln zu sprechen? Eigentlich sollte ich das alles wieder löschen, aber ich tu`s nicht. Ihr habt es so gewollt ... lach ... jetzt plauder ich drauflos, wie mir der Schnabel bzw. die Finger gewachsen sind ...



Auf Arbeit war es wieder richtig nett, auch wenn ich heute morgen gern noch im Bett geblieben wäre. Aber das war ja klar, ist immer so. Im Urlaub bin ich oft früher aufgestanden als zu Arbeitszeiten und - oh Wunder - war kein bisschen müde. Naja, man ist halt auch entspannter, vorfreudiger, ausgeglichener ... und kann sich auch mal mittags hinpflanzen ... herrlich.
Nun hab ich den Großteil meines Jahresurlaubes bereits hinter mir. Aber das ist total okay. Ich mag meinen Job sehr, möchte ihn nicht mehr missen und hoffe von daher, dass es immer so bleiben möge.
Vor dem Haus, in dem unser Büro ist, gab es heute einen Crash. Das war so ein eigenartiges Geräusch, bei dem man sofort spürte, dass da nichts Gutes passiert ist. Aber es gab nur Blechschäden an zwei Fahrzeugen.

Dass ich schon wieder hier sitze, hat eine einfache Erklärung: Ich muss heute nicht kochen ... hab noch genügend Reste von gestern. Aber durchsaugen sollte ich noch, also dann will ich mal ...

Morgentau 22.06.2015, 16.36| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Ich fürchte

irgendwas in meinem Innern (in der Magengegend oder dem Teil des Hirns, der den Appetit stimuliert) meint wohl, es ginge auf den Winter zu. Zum Glück konnte ich mich beherrschen, als ich grad in der Naschabteilung vor dem Knabberundlutschzeugs stand. Eine Tüte Fruchtgummis hatte ich schon in der Hand. Zum Glück waren die Gummis zu weich, was ich nicht so mag. Ich mag am liebsten die älteren, die schon etwas härter sind. Auf denen kann man so schön rumkauen und hat sie länger im Mund. Aber wie gesagt - jene waren zu weich, also zurück ins Regal.
Dann war da so ein Tisch mit preisreduzierter Ware. Leckere Trüffel, diverse Mischungen und so ... hmm, wär auch was gewesen, aber von Schokolade bekomme ich oft Kopfweh, Bonbons sind nicht gut für die Zähne, also galt auch hier: lieber nicht.
Bin dann noch ein paarmal hin- und hergelaufen, aber so richtig machte mich dann doch nichts an. Zum Glück genügte die Zeit der Unentschlossenheit, den sich anbahnenden spontanen Fresslustkauf in letzter Sekunde zu stoppen ... puuuh, das war knapp.



Ich brauch das nämlich alles gar nicht. Zuhause liegen dann wieder die angerissenen Tüten rum, weil ich mich schon nach kurzer Zeit überfressen habe. Außerdem hab ich im Urlaub eh schon zugenommen. Das geht leider immer alles schneller, als einem lieb ist. Nicht, dass ich zu den Frauen gehören würde, die auf ihr Gewicht achten. Das muss ich gar nicht, weil ich ohnehin nicht der große Esser bin, aber mit Blähbauch fühl ich mich dennoch nicht wohl, da geht alles viel langsamer und beschwerlicher, das nervt mich.

Morgentau 22.06.2015, 15.40| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lustig

Totaaal verrückt

geträumt ... kaum geschlafen ... hundemüüüüüde ... gääähn.

Kommt gut in die neue Woche ...

Morgentau 22.06.2015, 06.46| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte