Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15261
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 21.06.2015

Ein wenig traurig

bin ich schon, dass nun auch der leise, wochenendgnädige Nachklang meines Urlaubes mehr und mehr verhallt und durch Gedanken an morgen ersetzt wird.
Auch wenn ich mich wieder auf meine Arbeit und Kollegen freue, so kann ich es nicht verleugnen, dass etwas Wehmut durch mein Herz fließt. Vorallem natürlich, wenn ich an die letzten Tage denke ... an das kleine Häuschen auf dem Wiesenhügel, die einzigartige Stille, die wunderbare Stimmung dort, die lustigen Hühner, niedlichen Katzen, neugierigen Feldhäschen und das Damwild im Gehege vor meinem Fenster. Aber auch die freundlichen Grillen, die mich mit ihrem Gezirpe immer so sanft in den Schlaf gewogen haben, wie auch die frische Luft und der herrliche Ausblick ... ach ja, sooo schön wars ...



Von ganzem Herzen DANKE für die wundervolle Zeit!

Morgentau 21.06.2015, 19.14| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten | Tags: Urlaubserinnerungen

Sie haben Post

rief mir der freundliche Postbote zu, als ich vorsichtig die Tür öffnete, um zu sehen, wer da zum Sonntag Sturm klingelt ...

Morgentau 21.06.2015, 15.10| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lustig

Wahrlich

ein kurzer Besuch von Frau Sonne. Schon hat sie sich die Wolkendecke wieder über die Nase gezogen ... und diese leckt auch noch. Nein, nicht die Nase der Sonne, aus der grauen Himmelsdecke tröpfelt es ein wenig. Das Garagendach sieht aus, als hätte es die Masern.
Aber es ist okay, soll die Landschaft ruhig noch ein bissel vorsüffeln und die Frische genießen. Ihr scheint das ja ganz gut zu bekommen. Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn uns bald das andere Extrem ins Haus steht und es wieder ordentlich heiß wird.
Die ersten Anzeichen dafür gibt es ja schon.
Vielleicht hab ich meinen neuen Badeanzug doch nicht umsonst gekauft ...



Einfach drauflos zu schreiben, wie ich gerade denke und fühle, das macht unheimlich Spaß. Weiß auch nicht, warum ich so oft zögere. Ist doch auch egal, ob das irgendein Mensch liest oder nicht, oder gar, was er darüber denken könnte.
Schließlich war und ist das auch der Zweck dieses Blogs ... gemacht für "flüchtige Gedanken" ... für mich allein und wer halt mag.
Es lüftet ja auch mein Herz, das oft nicht mehr weiß, wo es all die Empfindungen noch unterbringen soll. Da sind noch genug Unausgesprochene, die nach Außen drängen, um den neuen Luft zu machen. Da keiner da ist, dem ich sie erzählen kann bzw. zumuten will, kann ich sie doch wenigstens rausschreiben, was mir schon immer lieber war und ist.



Gern würde ich auch noch mehr zu meinen Fotos schreiben. Meine Gedanken, warum ich dieses Motiv gewählt habe, was ich dabei gesehen und gefühlt habe ... etc.
Ist es auch nicht von Interesse, so sollte und könnte ich es doch für mich tun.
So oft schon habe ich ein Foto eingestellt und darauf gewartet, ob jemand sieht, was ich sah, oder irgendwas erkennt, was ihn besonders berührt, aber leider vergeblich. Manchmal hat mich das traurig gestimmt - aber so ist es halt mit den Erwartungshaltungen, man sollte sie besser nicht haben.
Ich weiß, für diese Zwecke gibt es Foto-Foren, aber da hab ich noch keines entdeckt, das mir wirklich gefallen könnte. Entweder, es wird oberflächlich, klischeehaft oder gar unsachlich kommentiert oder aber total überzogen und fachchinesisch, was ich auch nicht mag. Außerdem hab ich ja nur eine kompakte Kamera (ohne irgendwelche Ausrüstungen) und kann von daher mit all den erforderlichen Angaben und Daten nicht dienen, die dabei erwünscht sind. Dort passe ich also auch nicht hin.
Es ist wie im "wahren Leben", irgendwie fehlt mir immer der goldene Mittelweg ...



Ich sag`s ja, ich bin ein spezieller Fall ... seufz.

Morgentau 21.06.2015, 14.11| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Ein Sommeressen

ist das nicht, was heute im Kochtopf vor sich hinschmort. So gewisse Sachen mach ich lieber in den düsteren, kalten Monaten. Rouladen, Braten, Gulasch und halt so Zeug mit Soße, Rotkraut und Knödel dazu.
Der Sommer steht bei mir für die leichte Küche ... Salate, Kurzgebratenes und all das, was sich schnell zubereiten lässt, schließlich findet das Leben mehr draußen statt.
Aber da wir grad gefühlt Spätherbst haben, passt es dann doch bestens, was heute auf dem Speiseplan steht: Sauerbraten und grüne Klöße. Und bei euch so?
Muss wieder in die Küche ... bis dann!

Morgentau 21.06.2015, 11.34| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Ui

die Sonne hat sich endlich durch die Wolken hindurchgeschmuggelt. Es ist immer wieder erstaunlich, was sie damit bewirkt, wie die Landschaft zu leuchten und das Herz schneller zu schlagen beginnt.
Obwohl ich einen schönen warmen Sommerregen ebenfalls sehr liebe. Alles duftet danach besonders frisch, die Luft wird klar, überall glitzern die kleinen Regenperlen und verzaubern die Landschaft. Und man kann so richtig schön durchatmen.
Schön halt, wenn alles mal so ist, wie es eigentlich sein sollte ... normal halt.

Morgentau 21.06.2015, 10.42| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte | Tags: Sommerfeeling, Berge, Wiese, Landschaft,

Das Schönste

... der Sommer liegt noch vor uns. Ich freu mich drauf ...

Morgentau 21.06.2015, 09.30| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte