Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 08.06.2015

Bin immer froh

wenn die Gespräche mit meinem Vater gut verlaufen. Das kommt leider nicht mehr so oft vor. Aber noch hat er seine kleinen Lichtblicke, für die ich dann sehr sehr dankbar bin.
Heute war er wieder beim Zahnarzt. Seit Tagen hatte er mir diesbezüglich sein Unbehagen und Leid geklagt, wieder und wieder. Er liess sich weder trösten, noch davon überzeugen, dass sicher alles nicht so schlimm kommen würde.
Jede noch so kleine Veränderung scheint ihn ganz schrecklich aufzuwühlen. Das belastet ihn derart, dass er total den Bezug zur Realität verliert. Das Schlimme ist, dass man ihm das nicht bewusst machen kann und er an seinen "Hirngespinsten" verbissen festhält.
Aber nun war alles gut, die Last von ihm genommen. Wie vermutet, war alles halbso wild, wie er nun auch selbst erleichtert zugeben musste.
Die Panik vor dem ZA kann ich eigentlich nachvollziehen, da ich selbst Probleme damit habe, aber leider beziehen sich seine heftigen Reaktionen nicht nur auf solche "Besuche", sondern auf fast alles, was irgendwie nicht in seinen gewohnten Ablauf gehört. Das kann schon das Klingeln des Postboten sein.

Morgentau 08.06.2015, 19.50| PL | einsortiert in: Nachgedacht

So schnell kanns gehen

Während ich gestern überlegt habe, was ich noch ausziehen kann, um mich etwas luftiger zu fühlen, musste ich grad eben mein Jäckchen suchen, weil mich fröstelt.
Aber sonst ist alles gut. Und ihr so?



Abende, wie ich sie liebe.

Morgentau 08.06.2015, 18.25| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Es regnet noch immer

aber ich bin nicht traurig deswegen, auch wenn ich frei habe. Die Luft ist so reinigend und frisch, das tut gut.
Die Wohnung durchlüften, die schwüle Luftpampe hinauslassen ... herrlich.
Zudem hab ich im Haushalt einiges nachzuholen, was ich liebend gern auf solche Tage verschiebe. Dafür sind mir die - leider meistens gezählten - Schönwetterfreizeitstunden viel zu wertvoll.
In dem Punkt hab ich wirklich hinzugelernt, denn früher hätte ich mir das nicht getraut. Heute genieße ich jede schöne Stunde, die sich mir liebenswerter Weise bietet, schließlich muss ich durch die anderen auch durch, und nie ist man vor ihnen sicher.
Was das Leben noch für uns bereithält, kann keiner ahnen. Wie hart es einen (ganz plötzlich) treffen kann, auch daran muss ich immer denken, vorallem seit jenem schlimmen Tag ...
Es wäre ein Unding, sich die Lichtblicke entgehen zu lassen oder gar zu verschenken, weil man meint, da kommen ja noch mehr. Leichtfertig, so zu denken, das musste ich auch lernen, denn die Uhr tickt ...
Zugegeben, manchmal ist das mit Anstrengung verbunden oder verlangt sogar etwas Mut, aber es lohnt sich allemal.

Morgentau 08.06.2015, 14.56| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nachgedacht

Also

wer Regen braucht, ich gebe gern etwas ab. Hier gehen wolkenbruchartige Schauer nieder, das ist der Wahnsinn.
Ich drück fest die Daumen, dass sie in die ausgemergelten Regionen weiterziehen ...
mit einem lieben Gruß zum Start in die neue Woche!

Morgentau 08.06.2015, 09.34| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte