Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 04.06.2015

So ein fauler, sonniger ...

noch nicht ganz so heißer und wunderbar leiser Tag hat was Erfüllendes, denn er füllt die Tanks wieder auf.
Augen, Ohren und Nase genießen es, heute nicht die volle Leistung bringen zu müssen und sich nur den Dingen widmen zu können, die sie mögen. Das wiederum registrieren die Sinne mit voller Begeisterung ...

Neben den Kätzchen in der Wiese liegen ... den Blättern an den Bäumen beim Windspiel zuschauen ... den zarten Stimmen der Natur lauschen ... den süßen Duft von Lindenblüten und Heu einsaugen ... und dabei die Gedanken in das Blau des Himmels schreiben.
Ein Himmel, der an diese ganz speziellen Sommertage erinnert ...

(Wer den Lindenblütenhonig nicht erträgt, der aus meinen Zeilen tropft, sollte rasch die Flucht ergreifen! )

Morgentau 04.06.2015, 18.38| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hochsensibel | Tags: Stille, Ruhe, Seele, Sommerwind, Bäume, Blätter, Himmel, Sinne, Natur, Leben,

Zärtlich

Was für ein wunderbarer Tag.
Nahtlos blauer Himmel ... ein laues Lüftchen, das mir den süßen Duft der Holunderblüten um die Nase weht, ... ein aufgeregter Milan, der über mir seine Kreise zieht und für einen Moment auf mich zu blicken scheint ... und diese wunderbare Stille.
Ich spüre mein Herz höher schlagen und muss die Tränen unterdrücken.
Tränen der Freude und Dankbarkeit für diesen wunderbaren Moment, der mich fühlen lässt, wie es wäre, in "meiner Welt" zu leben.

Morgentau 04.06.2015, 11.20| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten

Der Tag

beginnt verheißungsvoll. Ich freu mich auf ein Frühstück im Grünen ...

Morgentau 04.06.2015, 07.33| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte