Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15263
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 03.06.2015

Sooo danke

für eure lieben Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.

Aber eigentlich hätte es mir klar sein müssen, ... jemand, der hier liest, der liebt auch Bäume. Und wer Bäume liebt, freut sich auch über Fotos von ihnen ... ganz gleich, wie groß oder klein sie sind.

Morgentau 03.06.2015, 20.44| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten

Mein Freund, der Baum

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass ich Bäume liebe. So verwundert es euch sicher auch nicht, wenn ich euch sage, dass sich in meinen Foto-Ordnern noch viele, viele Bäume oder auch nur halbe Bäume, Äste, Blätter, Zweige, Stümpfe, Wurzeln oder was sonst an einen Baum erinnert, befinden. Warum ich sie nicht zeige? Weil ich immer das Gefühl habe, die Fotos können dem Original einfach nicht gerecht werden.



Es gibt so viele fantastische Bäume. Wenn ich dann nach oben in ihr Geäst schaue, bin ich jedes Mal von neuem fasziniert und beeindruckt. Nur zu gern möchte ich das dann für euch festhalten, aber es geht schlichtweg nicht.
Alles wirkt viel zu winzig. Wie soll ich diese kraftvollen, starken Äste auf ein Foto bannen?



Schaut doch selbst. Dieses gigantische Blätterdach, wie bescheiden es auf dem Foto wirkt. Dabei könnte eine ganze Schulklasse darunter vor Regen Schutz suchen.
Diese großen, starken Stämme und Äste ... wieviel Kraft muss dahinterstecken, wie tief müssen sich die Wurzeln gegraben haben? Wahnsinn.



Ich weiß ja, dass viele unter euch auch Bäume lieben. Vielleicht freut es euch ja dennoch, dass ich die Fotos hier zeige ... und vielleicht könnt ihr es euch ja doch ein wenig vorstellen, warum ich so begeistert bin, schließlich werdet auch ihr solche Bäume in Natura kennen und "erlebt" haben.



Wie gesagt, wie überwältigend ihr Anblick wirklich war, kann ich weder mit Worten, noch mit diesen Fotos widergeben.
Das muss man selbst sehen und fühlen ...

Morgentau 03.06.2015, 13.58| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten | Tags: Baum, Natur, Wald, Buche,