Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 19.03.2015

Still

wird es nun wieder für ein Weilchen hier bleiben. Leider kann ich noch nicht sagen, für wie lange, hoffe natürlich, nicht zuuu lange, und wünsch euch eine gute Zeit bis dahin.
Tschüssi und winkewinke bis zum Wiederlesen!

Morgentau 19.03.2015, 14.18| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Nie wieder

werde ich etwas beschreien. Gestern noch dachte ich, ach was, das ist alles Quatsch, was soll schon passieren, aber manchmal ist es offensichtlich doch besser, etwas abergläubisch zu sein.

Nachdem ich glaubte, meine Pechsträne sei nun endlich abgerissen und mich schon auf der sicheren Seite wähnte, passierte heute am zeitigen Morgen das nächste Malheur.
Will mich das alte Haus nicht mehr oder will mir der Hausgeist was sagen? Wenn er mich verunsichern und ängstigen will, ist ihm das jedenfalls gelungen.

Aber ich schreibe jetzt nichts (mehr) darüber. Wer weiss, was dann noch alles passiert. Ihr kennt ja die Geschichte mit dem gebrannten Kind und dem Feuer.

Jedenfalls ging dadurch ein Urlaubstag flöten, aber das ist nicht schlimm. Neee, mehr sag ich dazu nicht, sorry. Zitter eh noch am ganzen Ranzen, und Halsweh hab ich jetzt plötzlich auch ...

Morgentau 19.03.2015, 11.53| PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte