Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 18.03.2015

Eigentlich

beschrei ich es ja nicht gern, steht doch dann leider zu befürchten, dass sich das Blatt gleich wieder wendet.
Aber ich kann nicht anders, ich muss euch erzählen, dass es mir heute richtig gut ging.
Solche Tage, an denen ich mich richtig gut fühle, ohne jeglichen Schmerz, vorallem ohne Kopfdruck oder Müdigkeit, die sind wirklich so rar, dass es mich dann regelrecht überrascht, wieviel Energie ich in mir spüre. Selbst der Blick in den Spiegel ist nicht so depremierend, wie an so vielen frühen Morgen. Keine hängenden Augenlider, ein klarer, munterer Blick und der oft so kreidebleiche Teint sogar zartrosa angehaucht. Wow ... was ist passiert?
Ich weiß es nicht, aber ich nehme stark an, dass es mit dem Wetter zusammehängt.
Und natürlich mit meinem Blutdruck, dünnen Äderchen und halt all dem Zeugs, das mir sonst immer diese kleinen oder größeren Problemchen macht.



Wie gut es einem gehen kann, hatte ich schon fast vergessen. Aber heute war so ein Tag, und deshalb muss ich euch davon erzählen. Auf genau so einen Tag warte ich ja schon seit einem halben Jahr, wenn nicht noch länger ... haha.
Und vielleicht ahnt es ja auch der eine oder andere ... jaaa, ich habe die Gunst der Stunde genutzt, und wie ...
Plötzlich ging alles so leicht von der Hand, was sonst soviel Überwindung und Kraftanstrengung braucht.
Oder ist tatsächlich nur die Psyche dafür verantwortlich?
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, denn ein Griesgram bin ich ja nun wirklich nicht. Außerdem war heute ein Tag wie jeder andere, so dass ich es auch keiner besonderen Motivation zuschieben könnte. Es passte einfach. Punkt.



Aber der Sonnen-Einfluss hat auf jeden Fall etwas damit zu tun.
Hoffentlich hält dieser Zustand ein Weilchen an. Gleich am Samstag will ich weitermachen. Es ist noch ne Menge zu tun, bevor der Frühling so richtig ausbricht und ich keine Zeit mehr für diese Dinge habe.



Aber nun genug davon, sonst kehrt es sich wirklich gleich wieder. Also pssst ...

Noch ein Bildchen? Gerne ...

Hab nämlich neulich eine natürliche Wald-Toilette entdeckt. Das glaubt ihr nicht?
Dann schaut mal hier. Leider war das Spülwasser grad eingefroren ...

Morgentau 18.03.2015, 19.47| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Guten Morgen

Morgentau 18.03.2015, 07.13| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte