Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 15.03.2015

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten

dass mir an diesem Wochenende so viele Mißgeschicke passiert sind. Obwohl Mißgeschicke eigentlich die falsche Beschreibung ist. Es sind Dinge passiert, die mir zu denken geben ...
Irgendwie habe ich das Gefühl, damit wollte mir jemand ein Zeichen schicken, um mich endlich aus dem leider immer noch gefühlten Winterschlaf zu wecken.
Oder was soll das alles bedeuten, dass innerhalb kurzer Zeit die Heizung streikt, das Abflussrohr in der Küche total verstopft ist (nein, der Pümpel hilft auch nicht wirklich), mein "Vergissmeinnicht-Kränzchen" mit dem kleinen Schutzengel plötzlich auf dem Küchenboden liegt, mein Rechner Sperenzien macht, mir die Geldbörse aus der Hand fällt und alles Kleingeld durch die Stube rollt ... und ein paar eigenartige Begebenheiten mehr, die mich nicht gerade freudig stimmten. Manno ...



Ich hoffe, euch geht es gut und ihr hattet mehr Glück als ich und ein schönes Wochenende.
Ansonsten kann es hoffentlich nur besser werden in der neuen Woche, gell?
Kommt gut rein ... also morgen dann! ;-)

Morgentau 15.03.2015, 19.32| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nachgedacht

Wo ist es hin ...

das Vorfrühlingsblau vom letzten Sonntag???



Ich hätte das gern auch heute. Ja? Jaaa, bitte!

Morgentau 15.03.2015, 10.13| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte