Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 21.01.2015

Ein kleiner Gruß

an alle, die hier vorbeischauen. So recht weiß ich nicht, was ich schreiben soll, da ich euch nicht schon wieder mit meinen Wetterbeobachtungen nerven will. Dabei ist das bei mir kein Lückenfüller, wie man ihn gern nutzt, wenn man nicht weiß, über was man reden soll.
Sich über das Wetter zu beklagen oder zu schwärmen, wie wunderbar es ist, passt doch immer als freundliche Geste oder um eine Verlegenheit zu umspielen. Die Verlegenheit, die richtigen Worte zu finden, ohne ins Fettnäpfchen zu treten.

Aber soviel Gedanken macht sich auch nicht jeder. Manche labern einfach drauf los oder bringen es gar fertig, gleich in der tiefsten Wunde zu stochern. Oh ja, davon kann ich auch ein Lied singen. Solchen Leuten geh ich am liebsten aus dem Weg. Da sind mir die Verlegenheitswetterplauderer wesentlich lieber.
Man zeigt dem anderen, dass man ihn respektiert und nett findet, bemüht sich jedoch, ihm nicht zu nahe treten. Ich finde, ein Mensch mit Gespür merkt es bald selbst, wie weit er mit seinen Fragen gehen kann oder ob er die "zugeworfenen Bälle" zurückschießen möchte.
Hab ich euch schon gesagt, dass ich Menschen mit Gespür mag?



Beim Bloggen ist man natürlich fein raus. Denn jemand, der das nicht lesen will, muss es ja auch nicht.
So gesehen, könnte ich eigentlich schreiben, was ich will. Und das tu ich ja auch, wie ihr seht. Denn ich wusste vor drei Minuten noch nicht, über was ich schreiben könnte, wollte eigentlich nur einen lieben Gruß hierlassen, damit ihr wenigstens lesen könnt, dass ich an euch denke. Mehr wollte ich nicht schreiben, denn meine Gedanken über das Wetter wollte ich niemanden zumuten. Dass in der 14-Tage-Übersicht für unsere Region NULL Sonnenschein erwartet wird, interessiert doch echt niemanden ...

Morgentau 21.01.2015, 09.36| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte