Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 18.12.2014

Eigentlich

wollte ich noch ein wenig mit euch plaudern, durch die Blogs ziehen und schauen, was ihr so macht und wie es euch geht. Aber ich fürchte, das wird heute wieder nix. Mir fehlt einfach die innere Ruhe, die ich nunmal dazu brauche.
Ich will mir Zeit nehmen können, beim Schreiben wie beim Lesen. Dann macht es Spaß. Vorallem, wenn ich bei euch lese, möchte ich mir die beschriebene Situation vorstellen und evtl. meine Gedanken dazu hinterlassen können.
Vielleicht klappt es ja am Wochenende, obwohl da auch schon einige Termine anstehen.

Nein, nein, ich hab keinen Stress. Absolut nicht. Das sind alles schöne Termine, auf die ich mich freue. Eben, weil ich mir für alles Zeit nehmen möchte, wird es eng im Kalender. So ist das nämlich bei mir ... hihi.

Morgen gibt es bei uns "im Büro" eine kleine Weihnachtsfeier. Nur wir sechs.
Den Nudelsalat dafür hab ich grad zubereitet. Naja, hab wohl eher für 12 Personen gerechnet. Wenn ich für andere koche, mach ich grundsätzlich zuviel. Schon immer. Das ist so ein Spleen von mir. Es könnte ja irgendwer zu kurz kommen und nicht satt werden. Das geht gar nicht. Ist natürlich völlig absurd, ich weiß, aber es gibt eben so Sachen, da kann man nicht aus seiner Haut.

Nun hab ich ja doch ein wenig geplaudert. Na also, es geht doch. Und bei euch schaue ich auch bald vorbei, versprochen. Ein lieber Gruß in die Runde!

Morgentau 18.12.2014, 19.30| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte