Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15277
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4070
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 05.12.2014

Müde

ist mal wieder mein zweiter Vorname. Gründe finden sich schnell: die Weihnachtsfeier gestern in der Firma, das Dauergraunieselwetter und nicht zuletzt mal wieder übles Kopfweh. Die Abwehr beginnt zum Glück langsam zu wirken. Dafür nimmt mich die Müdigkeit wohl nun vollends aus dem Rennen. Aber was solls ... jammern hilft nix.

Schön, dass wir Freitagabend haben. Eigentlich wollte, sollte ich noch dies und jenes tun, aber ich hab einfach keine Kraft heute. Zudem wird es eh schon dunkel bzw. noch dunkler. Nach elektrischer Beleuchtung ist mir gleich gar nicht. Schlimm genug, dass es im Büro nicht mehr ohne geht. Das schlaucht mich zusätzlich. Alles Grelle ... siehe vorletzten Eintrag.

Die Feier war nett. Ja, ganz nett, aber für eine HS eben Kraftanstrengung pur. Hab mich mit Alkohol zurückgehalten. Der Kopf dröhnte schon von der lauten Musik. Aber das Essen war sehr lecker und Spaß gemacht hat so ein Foto-Automat, den sie aufgestellt hatten. So einer, bei dem man die Fotos gleich sehen kann. Also das gleiche Prinzip, wie bei den Passfoto-Automaten.
Ja, das war was für mich. Verschiedene Dinge lagen aus, wie Rentiergeweih, Schneeflocken, Masken etc., mit denen man den Spaß noch verstärken konnte. Lustige Fotos sind dabei entstanden. Wer mich darauf sieht, würde sicher niemals glauben, dass ich HS bin.

Ich freu mich jetzt auf mein Sofa und den Abend überhaupt ... und bin froh, jetzt nicht irgendwo auf einer Autobahn im Stau stehen zu müssen. Wünsche allen, die noch unterwegs sind, dass sie schnell und sicher heimkommen.

Ein ganz lieber Gruß in die Runde. Nehmt es mir nicht krumm, aber heute schau ich nur still bei euch vorbei. Und allen, die auf eine Mail von mir warten, mögen sich auch noch ein Weilchen gedulden. Dankeschön.

Ich wünsch euch einen gemütlichen Freitagabend!

Morgentau 05.12.2014, 16.11| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte