Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 14.11.2014

Ich verabschiede mich

schonmal ins Wochenende, denn (mindestens) für den Rest des Tages soll mein Rechner ausbleiben. Ich hab da grad einen wunderbaren Spruch von Twain entdeckt, der mich daran erinnerte, dass es neben diesem Hobby noch tolle andere Sachen gibt - jenseits der neuen Medienwelt. Es nützt nichts, wenn ich mein Seelenfutter nur horte. Ich sollte ... könnte nun endlich auch mal damit beginnen, diesen kleinen Berg zärtlich und genussvoll abzutragen bzw. mir auf der Zunge Seele zergehen zu lassen. Ich freu mich drauf.



Außerdem hockt auf dem Pflaumenbaum in Nachbars Garten eine Saatkrähe und meckert voll in meine Richtung. Da sie keine Ruhe gibt, hab ich das Gefühl, sie wurde von jemanden geschickt, der mir ebenfalls Beine machen will.
Schon gut, ich bin hier gleich weg und kümmer mich um meinen Haushalt. Schließlich hab ich mir vorgenommen, heute ordentlich durchzuwienern, damit ich die viele Zeit innerhäusig auch genießen kann, ohne ständig an meine Liederlichkeit erinnert zu werden. Das kann nämlich auch nerven.



Also, ihr Lieben, wie heißt es so schön auf Abwesenheitsnachrichten: ... "bis dahin können ihre Mails nicht bearbeitet oder weitergeleitet werden". Neee, weiterleiten würde ich sie eh nicht. Naja, ihr wisst jedenfalls Bescheid.
Ich wünsche euch ein schönes, befreites und wohlfühliges Wochenende!

Das Leben ist kurz, brich die Regeln.
Verzeihe schnell, küsse langsam.
Liebe aufrichtig. Lache unkontrolliert
und vergiss niemals irgendetwas,
was dich zum Lachen bringt.

Mark Twain


Morgentau 14.11.2014, 11.04| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte