Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 10.11.2014

Die Momü

hat mich schon wieder voll im Griff. Kein Wunder, muckt ja auch der Kopf schon wieder, so dass ich ein halbes Tablättchen genommen habe. Wenn ich in alten Einträgen lese, erging es mir wohl jedes Jahr um diese Zeit so. Oft schreibe ich darüber, ich weiß. Aber es hilft mir ein wenig. Zumindest habe ich das Gefühl. Das geht wohl jedem Menschen so, der gern schreibt.

Es ist einfach schön, sich etwas von der Seele zu schreiben, Gedanken rauszuschreiben, die einen in diesem Moment halt besonders bewegen, aus welchen Gründen auch immer. Ich mag es einfach und mochte es schon immer. Gespräche hingegen ermüden mich ziemlich schnell. Da halte ich nie lange durch, merke schnell, wie meine Gedanken abdriften. Vorallem bei Themen, die mich nur am Rande interessieren und/oder denen ich nur aus Höflichkeit folge.

Auch dafür habe ich keine Erklärung und viele Menschen können das gar nicht nachvollziehen. Aber was will ich machen, ich kann da einfach nicht aus meiner Haut. Ich bin, war und bleibe wohl mein Leben lang ein Träumer. Und Träumer schreiben vielleicht lieber, weil sie ihre Gedanken so besser im Griff haben und an ihnen feilen können, wenn sie noch nicht die richtige Form haben. Auf einem gesagten Wort rutscht man leichter aus, irgendwie ... oder ... ja, ich denke, das könnte der Grund sein ... hihi.

Morgentau 10.11.2014, 19.29| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nachgedacht

Puuuh

wenn ich DAS so lese, geht`s uns richtig gut.

Morgentau 10.11.2014, 16.16| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesehen - Gehört