Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15264
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 03.11.2014

Wenn ich schon

so lahmarschdenkig bin und nicht mal eure lieben Kommentare beantworte, dann möchte ich mich doch wenigstens ganz ganz lieb für all eure freundlichen Gedanken bedanken. Ge-danken be-danken ... oje, seht ihr, wie einfallslos ich heute schreibe?
Was ist nur los mit mir? Ich hab fast das Gefühl, ich bin vom Passivirus befallen ...

Dabei hab ich heute soviel gesehen, von dem ich euch berichten wollte. Dass viele Menschen in der Stadt waren, als hätte es was umsonst gegeben ... dass die jungen Mädels irgendwie immer größer werden (früher nannte man sie Bohnenstangen, heute sind alle so groß) ... dass früher die Menschen stehen blieben, wenn eine Straßenbahn kam und es heute oft umgedreht ist ... dass heute alle zu warm angezogen waren ... und dass es mir grad so vorkommt, als wär es schon mitten in der Nacht. Den Rest hab ich schon wieder vergessen ... seufz ... ich bin sooo müde ...

Ich wünsch euch noch einen schönen, gemütlichen Abend. Und für den Fall, dass eure Motivation sportlicher und anhänglicher als die meine ist, kann ich euch nur raten, gut auf sie aufzupassen. Die Dinger sind verdammt schlüpfrig ... ;-)

Morgentau 03.11.2014, 18.45| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Frau Morgentau

haben Sie irgendwo meine Motivation liegen sehen? ... fragte mich heute Herr H. - mein Kollege.
Leider konnte ich ihm nicht helfen, ist mir die meine doch selbst abhanden gekommen.
Ob da irgendwo ein Treffen ist? Habt ihr eure noch?
Eigentlich kenne ich das schon, denn es ist doch immer das Gleiche. Sobald die Tage kürzer werden, sollte ich meine Motivation anbinden, damit sie nicht wieder ausbüchst. Sie mag die Dunkelheit nämlich gar nicht. Nachdem sich hier der Nebel immer so hartnäckig hält, fühlt sie sich in meiner Nähe offenspürbar fehl am Platz und räumt das Feld immer für die Ermattung.
Aber die kann ich echt nicht brauchen, jedenfalls nicht tagsüber. Die sollte lieber nach ihrem Ehemann Ausschau halten, dem Schlaf. Nachts dürften mich die Zwei nämlich liebend gern besuchen, aber weiß der Geier, wo sie sich da immer rumtreiben ...

Morgentau 03.11.2014, 15.14| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lustig