Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 16.09.2014

Wo ist sie nur

diese Fröhlichkeit und Energie, wie ich sie zu Beginn des Sommers in mir gespürt habe?
Der viele Regen scheint sie weit weggespült zu haben. Immerzu fühle ich mich schlaff und irgendwas scheint meinen Blick zu trüben. Das will einfach nicht besser werden. Was ist das nur? Wie schon gesagt, ist es nichts, was mir Angst macht oder so, aber es nervt langsam. Ich sollte endlich mal Fenster putzen und auch sonst einiges mal auf Vordermann bringen, was im Argen liegt. Aber immer warte ich auf den dazu nötigen Energieschub. Selbst wenn sich nach langer Zeit die Sonne mal wieder zeigt, wird es nicht wirklich besser.
Zwei Urlaubstage habe ich noch und mir diesbezüglich schon überlegt, ob ich sie diese oder nächste Woche nehme. Jetzt soll es noch einmal schön werden, richtig sommerlich, heißt es. Wobei wir auch heute wieder bis 16.00 Uhr dichten Nebel hatten und Gewitter sind auch schon angekündigt. Außerdem geht es grad rund bei uns im Büro, da möchte ich meine Kollegen nicht im Stich lassen. Auch wenn ich ihnen bei vielen ihrer Arbeiten nicht wirklich helfen kann, so sind es oft auch die Kleinigkeiten, die unterm Strich dann doch ins Gewicht fallen. Also hebe ich sie doch bis Oktober auf ... da gibt es sicher auch noch paar schöne Tage, wie vergangenes Jahr ...

Morgentau 16.09.2014, 19.26| (10/10) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nachgedacht