Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 03.09.2014

Die Luft ist raus

aber diesmal nur bei der Heizung. Jetzt kann das heiße Wasser durchsickern und endlich was gegen meine Körperkälte tun. Ich fühl mich an wie ein Eisbatzen, wie es meine Mutter immer zu beschreiben pflegte, und kann nur hoffen, die Temperaturen steigen wirklich bald, wie angekündigt.
Ich freu mich so sehr, dass meine kleine Wildblumenwiese nun doch noch so schön angewachsen ist, aber wenn es nicht endlich sonniger und wärmer wird, gehen die Blümchen womöglich noch vor der Blüte ein.

So, und nun ab in die Küche. Ich freu mich schon auf die Kartoffelpuffer. Als Kind war das meine absolute Leibspeise. Und am leckersten waren die von meinen Großmüttern.
Aber auch meine sind nicht zu verachten. Noch dazu, wenn ich die richtig guten Bauernkartoffeln verwende. Manno, hab ich einen Hunger ... bis später!

Morgentau 03.09.2014, 15.44| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Erschreckend

sind diese Stark- und Dauerregen schon, die sich in diesem Sommer immer wieder gebildet haben. Auf Elba erlebten wir ja auch so einen heftigen Tag, an dem die Welt unterzugehen schien.
Die Einwohner dort erzählten auch, dass sie sich nicht erinnern könnten, je so einen extremen Hagelschauer erlebt zu haben.
Ausgerechnet an dem Tag, an dem wir eine Wanderung auf den höchsten Berg machen wollten. Überall lag cm-hoch der Hagel in den Straßen und Gassen, der soviel Schaden angerichtet hatte. Auf manchen Bäumen hing kein einziges Blatt mehr, aber auch Blumenkübel lagen überall in Scherben, alles sah ganz traurig aus ... es war echt schlimm.



Der Blick auf das Meer war auch schwer getrübt. Aber ich bin zu einem neuen Regenschirm gekommen ... für 7 Euro.

Morgentau 03.09.2014, 12.28| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nachgedacht | Tags: Italien, Elba, Unwetter, Hagel, Reise, Insel, Natur, Gewitter,

Ach jetzele

so geht das also. Das Foto wird dann automatisch der Größe angepasst.
Na, sieh mal an ...
Das ist sicher viel hübscher, wenn es zu einem Gedicht gehört.
Das werde ich auch noch ausprobieren ... fein.
Ja, solche "Spielereien" sind schon was Feines, gell?

Es gibt noch so viele Dinge, die ich noch nicht ausprobiert habe.
Daran sollte ich mich auch mal versuchen.
Eigentlich ist man dumm, wenn man sich nichts traut.
Was soll schon passieren?

Mal sehen, ob das mit dem Blocksatz klappt.
Ja, ich denke, das sieht ganz gut aus ...

Morgentau 03.09.2014, 10.36| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Versuch

vom neuen Admin aus zu arbeiten. Da probier ich doch gleich mal die Möglichkeit aus, das Foto zu umschreiben. Das hat mir nämlich schon immer gefallen, nur war ich bisher irgendwie zu doof dazu. Ich tu mich ja allgemein mit solchen Dingen schwer. Das muss ich von meiner Mutter geerbt haben. Dabei ist vieles oft total easy, es muss sich nur im Hirn festsetzen. Hockt es dort, dann freu ich mich und nutze es auch gern. Geht mir mit allen Dingen so. Da gibt es doch den Spruch von dem Alles-Können, wenn man es sich nur zutraut. Und hier ist mein Problem: ich trau mir zu wenig zu. Also nun genug Text ... bin mal gespannt.

Morgentau 03.09.2014, 10.22| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Warten auf Görge

Morgentau 03.09.2014, 07.50| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte