Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15263
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 25.07.2014

So danke

für eure lieben, mutmachenden und verständnisvollen Kommentare. Ihr habt mir damit so sehr geholfen, aber echt!!!!! Dankeschön.
Ich sollte vielleicht öfter mein Herz ausschütten oder meiner Seele Luft machen, wenn ich dann solche helfenden und aufbauenden Gedanken von euch dazu bekomme. Unglaublich, wie ein paar verständnisvolle Worte helfen können. Ich denke, man muss einfach nur spüren, dass sie ehrlich gemeint sind und von Herzen kommen, dann verfehlen sie auch ihre Wirkung nicht. So war es jedenfalls bei mir. Und es tut mir leid, dass ich mich nicht eher dafür bei euch bedanken konnte, aber ich war sowas von platt.
Der Wahnsinn, wie mich solche - für andere Menschen absolut alltägliche, ganz normale - Ereignisse oder Begebenheiten schlauchen, wie es mich alle Kraft kostet, über meinen Schatten zu springen und zu versuchen, das zu fühlen, das so viele andere zu fühlen scheinen ... oder besser gesagt, all die vielen Reize - Lichteffekte, laute Musik, Menschengedränge, Stimmengewirr, harte Bänke - irgendwie cooler zu empfangen und dabei innerlich ruhiger und äußerlich lockerer zu bleiben.
Ich habe es versucht und das Äußerliche ist mir sicherlich auch gelungen, aber im Innern, das war wie wenn man meine Nerven unter Strom setzt, bis sie schier durchbrennen, weil sie einfach die hohe Voltzahl nicht aushalten. So ungefähr würde ich es beschreiben.
Dabei war es am Anfang wirklich ganz nett, denn da spielte die Musik nur leise im Hintergrund, so dass man sich unterhalten konnte. Es gab lustige und anregende Gespräche, in die ich mich auch mit meinen Gedanken einbringen konnte, so dass ich mich wirklich ganz wohl fühlte. Aber dann ... allein schon die Eröffnung des Bufetts ... die endlos lange Schlange - schon das ist gar nicht mein Ding. Dann folgte bald die laute Musik. So lange es den eigenen Musikgeschmack trifft, ist das ja auch noch okay, zumal man mit einem Gläschen Sekt auch in Stimmung kommt ...
aber wenn es dann immer lauter wird und auch noch "Atemlos" läuft, spätestens dann ist meine Schmerzgrenze erreicht. Gut, ich habe dennoch ein Weilchen ausgehalten, tapfer, sehr sehr tapfer, meinen Kollegen zuliebe. Aber die Kopfschmerzen blieben nicht aus. Und als ich heute meinen Wochenendeinkauf erledigt hatte, fiel ich ins Bett und habe drei Stunden so fest geschlafen, wie ich es mir jede Nacht wünschen würde. Nee, ich bin einfach nicht für solche "Spektakel" geschaffen ... uffz.

Morgentau 25.07.2014, 20.07| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hochsensibel