Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 09.07.2014

Wahrnehmung

Ein Seifenbläschen, das geflogen,

über dem Dorf der Regenbogen,

ein Häschen, das im Rasen sitzt,

der Hund, der seine Ohren spitzt.



Die Wolke, die vorüber zieht,

von Fern das schöne Abendlied,

das mieterlose Schneckenhäuschen,

der Zinntopf mit dem Blumensträußchen.



Ein ausgebleichter Gartenzaun,

im Park der alte Lindenbaum,

die reifen Beeren an den Zweigen,

Hälmchen, die sich im Winde neigen.



Amseln, die auf Dächern singen,

Donner, die den Regen bringen.

Schmetterlingsflügel, Käferbeinchen,

auf Waldwegen die Kieselsteinchen,

Tannennadelmoosbettkissen ...

nichts davon möcht ich je missen.



Soviel mehr hab ich entdeckt,

gefühlt, belauscht und auch geschmeckt.

Kann einfach nicht vorübergehen

und diese Dinge übersehen.

Dafür hab ich Augen, Ohren,

dafür wurde ich geboren.


(Morgentau)


Morgentau 09.07.2014, 19.48| (10/10) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lustig | Tags: Natur, Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Tiere, Vögel, Leben, Seele, Glück, Sinne, Gespür,

Fast 30 Grad

an der Ostsee und 13 Grad im Süden. So einen extremen Unterschied hat man auch nicht alle Tage. In den Alpen teilweise Wintereinbruch. Puh, nee, das müsste ich jetzt nicht haben. Dann lieber schwitzen, aber solche Ausblicke ...


Morgentau 09.07.2014, 10.08| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte | Tags: Ausflug, Sommer, Bodensee, Wetter, Sonne,

Was für ein Spiel

Eigentlich gibt es ja nichts mehr dazu zu sagen. Man hört ja eh nichts anderes, wo man auch freiwillig oder unfreiwillig hinhört.
Eigentlich waren meine Tochter und ich sooo müde und uns nicht sicher, ob wir durchhalten würden. Deshalb sollte es natürlich auch ein Scherz sein, als meine Tochter sagte, dass sie ja dann ins Bett gehen könne, wenn es 4:0 steht. Dass es wirklich so kommen würde und das 4:0 schneller fiel, als es sich wohl alle Fans zusammen je erträumt hätten, das konnte echt niemand ahnen. Wir wären schier aus den Latschen gekippt, wenn wir denn welche angehabt hätten. Ich wusste gar nicht, dass ich zu derart fantypischen Reaktionen fähig bin. Aber was da abging, das war echt unfassbar.
Klar, spätestens beim 2:0 standen die Brasilianer unter Schockstarre ...
Aber wie gesagt - das bedarf echt keines Kommentars mehr, jedenfalls nicht an dieser Stelle. Deshalb sollen das meine Gedanken dazu gewesen sein! ;-)

Morgentau 09.07.2014, 08.53| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte