Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 07.07.2014

Mein rechtes Knie muckt

Das geht schon eine ganze Weile, aber zunächst habe ich versucht, es zu ignorieren. Manchmal funktioniert die Methode nämlich ganz gut. Eines Tages fällt einem plötzlich auf, dass es gar nicht mehr weh tut. Alles ist wieder okay und die Sache schnell vergessen.
Aber dieses Mal liegt der Fall anders. Was immer da drinnen nicht mehr stimmt, es ist hartnäckig. Im Ruhezustand merke ich nichts, nur wenn ich mit dem Fuß auftrete, aber da auch nicht immer, je nachdem, wie und wo ich den Fuß belaste. Ganz merkwürdig.
Aber eine Entzündung kann es nicht sein, denn dann hätte ich sicher auch im Ruhezustand Schmerzen. Jedenfalls behindert es mich beim Gehen, so dass ich wohl doch mal den Arzt aufsuchen muss. Meine Wanderinstrumente sind lebensnotwendig für mich.



Es ist immer noch sehr schwül und würde mich nicht wundern, wenn wir heute nochmal von einem Unwetter heimgesucht würden. Letzte Nacht, das war schon heftig, als der Wind jähzornig übers Land blies und die Blitze wild durch den Nachthimmel zuckten. Zum Glück sind wir wieder mit einem blauen Auge davon gekommen. Aber die Angst bleibt, dafür vielleicht beim nächsten Mal die volle Breitseite abzubekommen.

Gestern waren wir seit langer Zeit mal wieder am Bodensee. Meine große Tochter hatte den Wunsch geäußert und alle anderen waren sofort von der Idee begeistert.
Und nicht nur meine Familie, wie ihr euch sicher denken könnt. Da war ordentlich was los. Aber schön wars, fast wie Urlaub. Was sag ich, besser.



Der Montag kam deswegen auch ziemlich plötzlich. Bin immer noch unbeschreiblich müde. Vielleicht hau ich mich nachher ein wenig aufs Ohr. Aber dann kann ich nachts nicht schlafen, ist auch blöd. Na, mal sehen. Jetzt muss ich erstmal in die Küche ... winke!


Morgentau 07.07.2014, 16.47| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte | Tags: Ausflug, Sommer, Bodensee,