Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 02.07.2014

Wärmer

ist es geworden. Die Wolken haben sich auf dem Weg zu uns ausgepieselt. Morgen soll es fast schon wieder heiß werden. Hoffentlich nicht zu arg, meine Chefin hat uns eingeladen zum jährlichen "Sommerfest" auf ihrer Terrasse. Auch wenn ich mich zwischen dem "Jungvolk" etwas unbehaglich fühle, so gibt es meistens soviel Spaß, dass ich dennoch ganz bestimmt meine Freude dabei haben werde. Nach einem Aperol Fizz oder sowas in der Art sowieso, bin ja absolut nix gewöhnt. Hauptsache, mein Kopf spinnt nicht wieder.
Nicht vorher, nicht hinterher und währenddessen schon gar nicht.


Morgentau 02.07.2014, 20.23| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Grad entdeckt ...

da kommt ein Gewitterschäuerchen auf uns zu ... oder auch zwei ... vielleicht drei ... aha.

Morgentau 02.07.2014, 16.57| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Den Termin

übernächsten Montag hatte ich mir schon vorgemerkt, weil ich den Film unbedingt sehen wollte bzw. will. Nun hab ich die DVD von meiner Kollegin bekommen und es nicht übers Herz gebracht, ihr zu sagen, dass er schon bald im TV kommt.
Aber vielleicht schaue ich ihn heute Abend, dann hab ich dem Sommerkino was voraus ... hihi.

Morgentau 02.07.2014, 16.29| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesehen - Gehört

Tut das gut,

wenn der Schmerz nachlässt. Mal wieder mit heftigen Kopfschmerzen aufgewacht bzw. von selbigen wach geworden. Vermutlich ist der bevorstehende Wetterumschwung dafür verantwortlich. Was auch sonst, imgrunde ist es eh wurscht. Sogennannte Migränetabletten, für die ich Zeit meines Lebens sicher schon ein Vermögen ausgegeben habe, helfen eh nicht. Nur die stärkeren, die es jetzt gottseidank gibt. Was bin ich froh ...



Während unserer Reise haben wir natürlich auch Kirchen und das wunderbare Landhydrock House besichtigt. Man kann das alles gar nicht so schnell erfassen. Tausende wunderbare Details. Wie hier ein Fenster in der Kapelle auf St. Michaels Mount. Mich fasziniert immer wieder der Gedanke, was Menschen hier geleistet haben. Es ist einfach grandios.

Morgentau 02.07.2014, 11.34| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte