Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Zurück

Welch eine Überraschung auf der Heimfahrt: Die Störche sind zurück. Jedenfalls standen sie auf ihrem Nest, als wir an dem Haus vorbeifuhren. Wie ich auf der Webcam gesehen habe, sind inzwischen Grasbüschel darin gewachsen. Bin gespannt, ob sie die rauszupfen.



Grad eben waren die Störche nicht mehr zu sehen. Hoffentlich haben sie es sich nicht anders überlegt und sind nur mal schnell ins Fischrestaurant ...

Morgentau 05.03.2015, 16.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Mel

Die Störche ..ja dann wird es Frühling :) Bestimmt war es nicht nur eine Stippvisite. Und die Aussichten für die nächste Zeit sind ja auch super :) freu mich total.

Einen wunderschönen gemütlichen (Film?)samstagabend wünsche ich dir,

alles Liebe *winke*
Deine Mel :ok:

vom 07.03.2015, 17.22
5. von Arjana

Störche beobachte ich auch gerne. Hab grad schon ins Storchennest geschaut, aber es ist dunkel und ich denke auch, die sind wohl gerade ausgegangen ins Fischrestaurant ;) Die machen das schon clever. Morgen schau ich dann nochmal herein ob sie "störcheln" oder so :D :ok: Liebe Morgentau, genieße den Abend und hab ein sonniges Wochenende. Ich denke an dich, deine Arjana.

vom 06.03.2015, 20.21
4. von Träumerle Kerstin

Jetzt habe ich ein paar Tage nicht hier rein geschaut und schwups entdecke ich so schöne frühlingshafte Aufnahmen.
Ja, jetzt atmen alle auf, tief durch und beginnen wieder zu leben. Es wird Frühling! Heut noch mal Regen, zumindest teilweise bei uns, und ab morgen soll es stetig aufwärts gehen.
Storch habe ich noch keinen entdeckt, aber in der Aue landet höchstens mal einer im Sommer.
Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

vom 06.03.2015, 17.47
3. von Rena

Guten MOrgen - Andrea -
Störche - Frühblütler - alles zurück!!?? - Der ewige Kreislauf - auch im Garten - ich bin glücklich über meine täglichen Beobachtungen - er fordert wieder ZEIT - ZUWENDUNG - RAUM -
Ich bin ja bei NABU - und dort gibt es Störche die "besendet" sind - eine Sache, die schon viele Jahr läuft - wenn du es aufrufst kannst du sehen wo diese Störche, sie haben alle Namen, sich im Augenblick, befinden - es ist spannend.
Schönes Wochenende *rena*


vom 06.03.2015, 07.46
2. von Celine

Ja, sollen die Störche ruhig gemütlich mal ne Runde Fisch verspeisen denn bald werden sie alle Schnäbel voll zu tun haben. Er kommt, der Frühling und ich freue mich wie Bolle, ähm so sagt man in Berlin :) Ganz liebe Grüße zu dir von Celine

vom 05.03.2015, 17.09
1. von Linda

Klar sind die nur ins Fischrestaurant, die müssen sich rüsten und stärken, weil ab morgen kommt der Frühling! :D
Liebe Grüße deine Linda

vom 05.03.2015, 16.32