Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Zeit für Gefühle

Bei aller Unbill, die dieser blöde Virus über mich bringt, überrascht es mich doch ein wenig, so viele Gefühle in mir zu spüren, dass mein Herz schier überläuft.

Liegt das vielleicht am Kortison oder an der Erkrankung selbst, dass ich diesen Gefühlsrausch in mir wahrnehme und den Wunsch habe, darüber zu schreiben? Ich weiß es nicht, ist mir auch egal. Schreiben war für mich schon immer ein riesiges Ventil, meinen schier unerschöpflichen Gedanken und Gefühlen einen Raum zu geben. Ich liebe es und gerade in diesen Tagen fühle ich, wie sehr ich es vermisst habe, dieses freie Herausschreiben … ohne zu überlegen, was geht und was nicht.

Warum auch? Ich hab nichts zu verbergen … nichts, wofür ich mich schämen müsste. Keine Ahnung, warum man das immer meint und sich zurücknimmt in diesen Dingen, wenn sie einem doch so gut tun.


„Und täglich grüßt der Wackeldackel“ dachte ich heute nach dem Aufstehen, als ich durch die Wohnung torkelte. Das Gute war … es hat mich nicht mehr erschreckt. Wow, ich muss schon sagen, ich staune echt über mich selbst, mich so schnell an mein Schicksal zu gewöhnen. Allerdings fühle ich mich auch relativ sicher in meinen eigenen vier Wänden … kenne jeden Winkel, weiß um jede Hürde, die zu umgehen ist, wenn ich nicht anecken will. Draußen bin ich da um einiges unsicherer und wage auch noch nicht, allein eine Strecke zu gehen. Aber morgen … morgen früh werde ich allein zur Arztpraxis laufen … ganz langsam, Schritt für Schritt. Und dann werde ich hoffentlich auch mehr wissen. Vermutlich steht dann bald ein Termin beim HNO an .. es werden Übungen folgen … etc. Es wird mir bald besser gehen, ganz sicher.


Es tut gut, Zeit für Gefühle zu haben, sie herauslassen zu können, nicht unterdrücken zu müssen. Gefühle wollen leben.

Morgentau 16.11.2017, 09.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Celine Rosenkind

Liebe Andrea, ich muss künftig ganz oft hier lesen denn ich mache ja auch viel durch, mag nur nicht mehr drüber reden gar schreiben. Vielleicht bin ich da auf dem Holzweg? Ich habe eine kleine Cortison-Kur machen dürfen und es ging mir so gut nur, ich hatte einfach und habe Angst es regelmäßig zu nehmen. Ich bin seelisch verkrampft , habe auch unsagbare Schmerzen mit meiner Gicht und dem starken Rheuma. Vor Medikamenten habe ich immer Angst usw. Ganz innige Grüße zu Dir von Celine die Dir gute Besserung wünscht :ok:

vom 16.11.2017, 16.58
Antwort von Morgentau:

Bei mir wechselt das auch, liebe Celine. Mal möchte ich halt alles schreiben und merke
auch, dass es mir gut tut, ein andermal bin ich wie die Katze, die sich ein Versteck sucht,
um heimlich ihre Wunden zu lecken ...

Ich wünsch dir von Herzen alles Gute und dass dir wenigstens beschwerdefreie Zeiten
vergönnt sind! Ganz liebe Grüße zu dir!
2. von die Helga

Du machst das alles völlig richtig Andrea.

Weiter so :ok:

Dass du deine Fragen an die Ärztin aufschreibst, ist gut und richtig. In der Aufregung vergisst man gern was.

Pass auf dich auf ... ganz liebe Grüße, Helga

vom 16.11.2017, 12.39
Antwort von Morgentau:

Danke, Helgalein. Liebe Grüße zu dir und pass auch auf dich auf!
1. von Hanna

Schwindel ist doof! Ich fahre deshalb nicht mehr mit dem Fahrrad,weil ich schon zweimal gestürzt bin! Nâchste Woche habe ich einen HNO Termin! Darauf bin ich gespannt,ich habe sei neuestem auch so blecherne Geräusche im Ohr! Vor Jahren hatte ich einen schlimmen Lagerungsschwindel.Schau mer mal! Alles Gute für dich

vom 16.11.2017, 10.37
Antwort von Morgentau:

Da sagst du was ... echt doof. Alles Gute auch für dich!