Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wunderbar

frische Luft strömt durch das weit geöffnete Fenster herein. Draußen kaum Geräusche, nur eine Elster hat über irgend etwas zu meckern. Wie ich solche Momente liebe. Ich sauge sie ein, atme tief durch und wünsche mir insgeheim, dass sie mir auch künftig erhalten bleiben.



Meine Urlaubsfotos habe ich jetzt alle sortiert und gleich ein paar für euch ausgesucht.
Es sind so schöne Erinnerungen für mich. Obwohl es erst eine Woche her ist, ist mir, als hätte ich all diese Momente nur geträumt. Aber so wird es jedem ergehen, wenn er in seinen Fotoalben stöbert. Manchmal will man es im Nachhinein gar nicht wahrhaben, dass man das wirklich erlebt hat.
Lustig auch bei ganz alten Fotos, die einem nochmal vor Augen führen, wie man sich einst gekleidet hat, welch schreckliche Tapeten an der Wand klebten oder welches Gebäude damals noch stand etc. ... ich liebe diese Erinnerungen.

Morgentau 26.06.2016, 09.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Träumerle Kerstin

Stimmt. Erst beim Betrachten der Fotos daheim durchlebt man noch einmal die schönen Tage, entdeckt Details auf den Bildern, sieht die Schönheit der Natur.

vom 27.06.2016, 21.19
3. von Mel

Das Meer - hach :) Ein wundervoller Anblick. So danke für dieses Bild. Mit den Erinnerungen geht's mir wie dir - genauso wie du es beschreibst :ok:

Mögen noch viele Glücksmomente auf uns warten, die dann zu glücklich machenden Erinnerungen werden, die wir immer wieder abrufen können :)

Ganz liebe Grüße an dich,
deine Mel

vom 27.06.2016, 08.40
2. von Ingrid

Was für eine tolle Aufnahme - so einen Ozeanriesen sieht man auch nicht alle Tag (vor allem, wenn man nicht am Meer wohnt, *hihi*) Den hast du sehr gut erwischt und das Wetter hat auch gepasst - wie schön :)

Ja, solche Tage sind so schnell vorbei, aber es bleiben schöne Erinnerungen und Fotos. Ich freue mich auf mehr...
Auch diese Fotos von früher zu betrachten, das finde ich so schön, Erinnerungen werden wach, regen zum Träumen an.

Nach den Gewittern ringsum ist es jetzt herrlich frisch und angenehme geworden. Auch ich habe das Fenster weit offen und genieße die sonntägliche Stille. Hab noch einen schönen Nachmittag, liebe Frau Morgentau, und lass es dir gut gehen.

Ich denk an dich,
deine Ingrid

vom 26.06.2016, 14.16
1. von Helga/Rheinland

Du hast diesen Moment am Meer mit dem weißen Schiff wunderbar getroffen; ein Postkarten-Motiv!
Diese Erinnerungen an schöne Tage werden Dich immer wieder einholen und glücklich machen; ich kenne das auch!
Für Deine lieben Kommentare in meinem Blog bedanke ich mich bei Dir!
Hab einen angenehmen Sonntag, Andrea!
Helga

vom 26.06.2016, 13.47