Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2286
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 10283
ø pro Eintrag: 4,5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1757
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Eine schöne Woche und weiterhin gute Besserung, wünscht dir von Herzen,
Ingrid
11.12.2017-15:36
Morgentau
Dankeschön :)
9.12.2017-13:14
Ingrid
Hab einen gemütlichen Abend und ein schönes Adventwochenende.
Alles Liebe :)
8.12.2017-18:01

Ausgewählter Beitrag

Wow

was für ein Regenschauer. Die Himmelsblase muss übervoll gewesen sein, so, wie es da abging. Ein richtig heftiger Platzregen.
Heute Mittag war es noch so schwül und drückend, aber seit der Himmel seine Schleusen öffnete, strömte auch frische Luft ein. Die Vögel freut es, vorallem die Amseln. Die haben jetzt ein leichtes Spiel, ihr Abendessen an Land zu ziehen ... hihi.



Die blöden Kopfschmerzen, die mich seit gestern plagten, scheinen auch mit hinweggespühlt. Welch Erleichterung. Ich fühl mich gleich so erfrischt, wie die Landschaft ... und kann mich nun auf das Wochenende freuen. Und euch geht es hoffentlich auch so.
Kommt gut rein ins Wochenende!

Morgentau 19.05.2017, 17.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Silberdistel

Und wieder so schöne dramatische Bilder, liebe Frau Morgentau :) Das sieht richtig spannend aus. Ich rieche förmlich den Regen und die Frische, die er gleich in die durstende Landschaft spült.
Fein auch, dass er Deinem Kopf Gutes tat.
Liebe Grüße ins Wochenende schickt die Silberdistel

vom 20.05.2017, 16.31
Antwort von Morgentau:

Jetzt haben wir die Ruhe nach dem Sturm, liebe Silberdistel. Die Landschaft atmet auf und zeigt sich von ihrer schönsten Seite.
Mein Kopf ist endlich frei ... seit ca. 3 Stunden.

Dir auch ein schönes Wochenende!
4. von Linda

Deine Fotos sind wieder der Hammer! Ich fand auch, daß das Grün auf den Hügeln und Bäumen so herrlich frisch aussieht, vor allem nach dem Regen. Jetzt scheint die Sonne wieder und die Wolken am Himmel kämpfen noch, ob sie dunkel oder hell sein sollen. Sieht so schön aus!
Liebe Grüße und schönes Wochenende für dich!
Linda

vom 20.05.2017, 10.57
Antwort von Morgentau:

Ich habe heute auch gestaunt, wie herrlich grün alles im Wald ist. Durch den starken Regen gestern, scheint alles richtig grün zu leuchten. Heute morgen hatten wir Nebel, jetzt ist es bewölkt.

Danke für deine freundlichen Worte und Wünsche! Ein lieber Gruß zu dir!
3. von Helga/Rheinland

Die Luft ist auch bei uns ausgetauscht, aber es gab gottlob keine heftigen Wetterturbulenzen. Nun scheint wieder die Sonne und ein schönes Wochenende steht bevor. Genießen wir es, liebe Andrea!
Alles Gute wünscht Helga


vom 20.05.2017, 09.04
Antwort von Morgentau:

Bis auf den Starkregen hatten wir hier zum Glück auch keinerlei Unwetter. Der Morgen war sehr schön, wie ich bald zeigen werde. Danke, liebe Helga, auch dir alles Liebe!
2. von Anne

Guten Morgen, liebe Andrea!
Hier sieht es heute Morgen auch wieder etwas freundlicher aus - ebenso wie in meiner Wohnung :D . Fast ist es geschafft! Es tut gut, zu "reinigen", zu entsorgen und Luft zu machen. Gleich geht noch ein Bücherpaket auf den Weg...
Und nach der Arbeit dann das Vergnügen: Morgen gehe ich mit meinem Sohn und seiner Freundin zum saisonal letzten Fußballspiel ins Ruhrstadion Bochum und schaue mir "VFL Bochum gegen St. Pauli "live" an! Na, ich hoffe jedenfalls, es wird ein Vergnügen ;) ...
Dir wünsche ich ein kopfschmerzbefreites und munteres Wochenende!
Umärmels - Anne :)

vom 20.05.2017, 07.39
Antwort von Morgentau:

Bei dir läuft es richtig gut, liebe Anne, das freut mich sehr für dich!

Dann viel Spaß im Fußballstadion und auch sonst ein schönes Wochenende!
1. von Irmi

Liebe Andrea,
was für gigantische Fotos.
Es ist gut, dass deine Kopfschmerzen vorbei sind. Das Wetter macht uns eben zu schaffen.
Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
Irmi

vom 19.05.2017, 20.08
Antwort von Morgentau:

Die Kopfschmerzen kamen leider zurück, liebe Irmi. Aber vielleicht hab ich es jetzt überwunden.

Danke für deine freundlichen Worte! Liebe Grüße zu dir!