Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wo wollen sie denn hin

die vielen Wildgänse, die auch heute wieder über uns hinwegziehen? Es ist doch noch so schön hier. Wissen oder ahnen die vielleicht irgendwas, vor dem wir uns fürchten müssen? Ich hoffe nicht. Vielleicht machen sie ja auch nur einen Rundflug oder üben schon mal für die lange Wegstrecke. Jedenfalls wirken sie immer sehr aufgeregt, so geschwätzig, wie sie sind. Schade, dass ich kein wildgänsisch verstehe. Würde mich schon interessieren, was sie während ihres Überfluges so lautstark diskutieren müssen.

Morgentau 27.08.2016, 14.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Birgit

Mitten in der Blumenwiese - klasse :)

Hoffentlich haben die Wildgänse nicht schon Kunde von einem frühen Herbst? Das müßte nicht sein :cool: Nur bisschen, bisschen Abkühlung :)

vom 28.08.2016, 14.27
Antwort von Morgentau:

Das musste ich auch denken, liebe Birgit.
Die Abkühlung ist glaub schon auf dem Weg zu uns ...
2. von A.R.

Du kannst so wundervoll über Deine Erlebnisse erzählen. Was Du alles beobachtest und wahrnimmst, gibst so lebendig, so humorvoll wieder.
Mir käme das alles gar nicht mehr in den Sinn. Als Kind und Jugendliche gelang mir das manchmal. Wie lange ist das schon her.
Ich habe so viel Freude an dem Reichtum dieser kleinen Geschichten und Anekdoten
und möchte sie nie mehr missen.
Danke, liebe Andrea, auch für die wundervollen Bilder, die genauso viel erzählen können.
Liebe Grüße von A.R.




vom 27.08.2016, 17.10
Antwort von Morgentau:

Es tut mir so leid, dass dir die Fantasie abhanden gekommen ist, wie du schreibst, liebe A.R. Das klingt sehr traurig.
Und doch findest du Gefallen an meinen Beobachtungen und Bildern, also kann doch nicht alles verloren gegangen sein. Das glaube ich einfach nicht.
Es zeigt doch, dass da eine Sehnsucht in dir schlummert, dass da noch etwas ist, das nur ein wenig Inspiration bedarf.
Ich freu mich so sehr, dass ich dir mit diesen Dingen eine Freude machen kann!
Vielen lieben Dank für so viele freundliche Worte und ganz liebe Grüße auch zu dir, liebe A.R.!
1. von Be Happy

Wäre toll, wenn man die Sprache aller Tiere verstehen könnte. Aber wir können ja oftmals nicht mal die Menschen verstehen ...
Liebe Sommergrüße!

vom 27.08.2016, 14.16
Antwort von Morgentau:

Das sagst du was Wahres!