Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wie ein Stein

hab ich geschlafen. Fast 10 Stunden. Wahnsinn.

Nach den Ereignissen gestern Abend hab ich mir gleich ne halbe Tablette eingeworfen. Bei soviel Schlafdefizit konnte ich mir nicht noch eine unruhige Nacht leisten. Schlimm, dass ich sowas brauche. Früher kannte ich das nicht. Dass man nicht schlafen kann, war unvorstellbar für mich.

Nicht, dass ich damals nicht gegrübelt hätte. Wenn etwas auf der Seele drückte, konnte es schon sein, dass ich auch nachts keine Ruhe fand. Aber davon rede ich nicht, denn heute scheint es keine Rolle mehr zu spielen, ob mich etwas schwer beschäftigt oder weniger. Selbst körperliche Anstrengung ist kein Garant mehr dafür, dass ich danach selig schlummern kann.

Und wo man auch hinhört, scheint dieses Problem allgegenwärtig.


Jedenfalls hat mir der lange Schlaf richtig gut getan. Draußen ist Sommer, deshalb geht es gleich raus, bevor sich die angekündigten Gewitter nähern.


Vielleicht bis später ...



Foto ist von meinem Sohn ... mit freundlicher Genehmigung! ;-)

Morgentau 23.07.2016, 10.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Silberdistel

So ein hübscher Hoppeldoppelpack :) Da kann man dem Fotografen nur gratulieren. Normalerweise stehen die Langohren ja nicht gerade Schlange für ein Foto.
Danke für Deine Sonntagsgrüße bei mir, liebe Frau Morgentau. Ganz liebe Grüße zurück und auch Dir und Deinen Lieben einen schönen Sonntag, der laut Wetterfröschen hier wohl recht heiß werden soll.

vom 24.07.2016, 11.25
Antwort von Morgentau:

Danke für die lieben Grüße, liebe Silberdistel. Ja, auch bei uns ist es schon wieder mächtig schwül ... schwitz.
Die Langohren waren ziemlich weit entfernt. Mit meiner Kamera hatte ich da keine Chance, aber Sohnmann hat ja die entsprechende Ausrüstung, die uns dieses Foto bescherte und zeigt, wie lustig die Zwei ausschauen.
3. von Ingrid

Wie schön, dass du so lange am Stück schlafen konntest. Das hast du gebraucht. Und du hattest vollkommen recht eine Tablette zu nehmen.
Ich schlafe seit einiger Zeit auch nicht mehr so gut, 4 oder 5 Stunden, dann werde ich wach und kann nicht mehr einschlafen. Das kannte ich früher auch nicht. Aber wenn ich dann müde bin, dann schlafe ich eventuell tagsüber noch ein wenig.
Ich glaube auch, dass heutzutage viele Menschen nicht mehr so gut schlafen können. Aber es ist ja auch kein Wunder, oder?

Das Hasenfoto ist übrigens sehr gut gelungen - da hat dein Sohn im richtigen Moment abgedrückt - Kompliment :ok:

Ein ganz lieber Gruß du dir,
deine Ingrid

vom 23.07.2016, 19.37
Antwort von Morgentau:

Ja, leider ist es wohl so, dass es vielen so geht. Ich denke, das liegt auch an den vielen Reizen, denen wir ausgesetzt sind.
Die Hasen waren viel viel weiter weg ... er hat ja eine Spiegelreflex und gute Objektive. Ich hätte die Hasen mit meiner kleinen Kompakten nicht fangen können.
Drollig, wie sie so dahocken, gell? Winke, liebe Ingrid!
2. von Ellen

Ich habe seit nahezu Jahrzehnten Schlafprobleme. Durchschlafen kenne ich nicht. 5 Stunden Schlaf sind viel für mich. Ich bin immer dauermüde. :( Egal, ob ich grüble oder nicht, egal, ob ich esse, trinke, was auch immer. Egal.
Liebe Grüße Ellen

vom 23.07.2016, 14.52
Antwort von Morgentau:

Ganz schlimm finde ich, wenn ich todmüde einschlafe, aber nach einer halben Stunde, oder weil ich irgend ein Geräusch gehört habe, wieder aufwache und nicht wieder einschlafen kann. Übel.
1. von Gudrun

Liebe Andrea,

ja, solche Zeiten kenne ich auch, dass ich in einem Stück 10 Stunden durchschlafen kann. Dann braucht man/frau es auch definitiv.
Übrigens: Ein Kompliment an deinen Sohn für das super gelungene Foto ... :ok:

vom 23.07.2016, 11.58
Antwort von Morgentau:

Das kommt bei mir nur aller paar Jahre mal vor ... lach. Danke für das liebe Kompliment, liebe Gudrun, ich werde es gern weiterreichen.