Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wie ein Sommergewitter

zog es über uns hinweg. Richtig heftig mit viel Blitz und Donner und sogar kleinem Hagel.

Ganz überraschend, denn es sah zunächst gar nicht danach aus, bis es plötzlich aus Richtung Süden immer dunkler wurde.

Zum Glück war es nicht so stürmisch und der Regen jetzt tut so richtig gut.

Hoffentlich regnet es in der Nacht noch ein Weilchen weiter.

Die Natur wird sich darüber freuen und uns mit frischen hellgrünen Trieben und schönen Blümchen verwöhnen.




Leider hatte ich schon wieder ein paar Stunden keine Internetverbindung. Dabei hieß es doch, ab Dienstag müsste es wieder funktionieren. Mal schauen, ob ich morgen etwas in Erfahrung bringen kann. Es ist schon sehr nervig. Immer wieder die Neustarts … kleine Hoffnungsschimmer und dann doch nichts.


Eben ist es wieder passiert … gleich zwei mal, zum Glück hatte ich den Text schon gesichert. Vorschreiben kann ich ihn zum Glück ja, aber die Kommentare kann ich nur direkt beantworten … und euch besuchen sowieso. So geht das einfach nicht. Manno, da verliert man echt die Lust … :(

Und die Zeit habe ich leider auch nicht, es ständig neu zu versuchen … grrr.


Vor lauter Aufregung hab ich ganz vergessen, beim Friseur anzurufen. Hoffentlich klappt das dann noch diese Woche. Kommende hab ich nämlich Urlaub.




Wenn es dann hier ein Weilchen ruhig bleibt, dann liegt das also nicht an der fehlenden Internetverbindung, sondern an mir, denn dann mache ich hier wieder Pause. So ca. 10 Tage … mal schauen. Das Wetter ist so schön, da bin ich sicher schon am Wochenende viel draußen.

Ich freu mich schon und bin auch ganz aufgeregt, denn ich werde auch wieder ein paar Tage mit dem Bus unterwegs sein. Hoffentlich spielt auch meine Gesundheit mit … vor allem der Kopf.




Genießt den Frühling. Ihr wisst, er ist bissel geizig, was seine schönsten Seiten anbelangt. Die hellgrünen Tage sind genau so gezählt, wie die Zeit der Obstbaumblüte.

Also lasst sie euch nicht entgehen ...

Morgentau 10.04.2018, 21.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Träumerle Kerstin

Dann wünsche ich dir eine gute Auszeit Andrea. Nette Leutchen um dich herum, die aber nicht nerven. Sonne und viele schöne Eindrücke.
Hier sollte am Mittwoch Gewitter kommen mit Starkregen. Nichts. Nun vielleicht heut oder morgen. Die Erde hätte es schon wieder nötig.
Liebe Grüße bis zum Wiederlesen von Kerstin.

vom 12.04.2018, 18.25
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Kerstin. Woher weißt du, dass ich mich schnell genervt
fühle ... lach.
Ich hoffe, dass alles klappt. Im Moment fühle ich mich leider nicht mehr so
vorfreudig und brüte wohl zudem auch noch was aus ... Mist.

Ja, Regen wäre dringend nötig. Aber viel ist nicht in Aussicht. Es gibt immer
nur das eine oder andere. Traurig irgendwie.

Ganz liebe Grüße zu dir ... ich schau sicher noch bei dir vorbei ...
wenn nichts und niemand dagegen spricht ... ;-)
10. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea!
Auch bei uns ging ein Gewitter nieder, aber heute ist alles wieder mild und sonnig - der Frühling zeigt sich von der schönen Seite. Anhand Deiner bezaubernden Frühlingsfotos mache ich mich nun auch auf den Weg und suche weiter nach passenden Motiven - es ist so schön zu erleben, wie eine Blüte nach der anderen erscheint!
Tut mir echt leid, dass Du mit dem Internet ständige Probleme hast. Mögen sie bald der Vergangenheit angehören.
Ein lieber Gruß von Helga

vom 12.04.2018, 17.20
Antwort von Morgentau:

Ja, jetzt beginnt die Zeit der schönsten Motive, liebe Helga.

Ich wünsch dir viel viel Freude bei deiner Suche!

Liebe Grüße und danke für deine lieben Worte!
9. von Inge

Auch bei uns gab es gestern Abend ganz plötzlich einen heftigen Hagelschauer, gefolgt von Gewittern. Und dann hat es die ganze Nacht hindurch bis heute Mittag fast ununterbrochen geregnet. Seit heute Nachmittag kommt langsam wieder die Sonne zum Vorschein, und ich hoffe, es gibt dann wieder so schöne Frühlingstage wie die vergangenen. Jeden Morgen sieht es in der Natur nun anders aus. Gestern noch kahle Äste, heute auf einmal ein grünes Blättermeer. Herrlich. Und Deine Fotos sind auch wieder mal grandios.
Hab eine erholsame Auszeit und genieße sie.
Liebe Grüße
Inge

vom 11.04.2018, 18.33
Antwort von Morgentau:

Ich hoffe auch, auf schöne Frühlingstage, die wir unbeschwert genießen können.

Hab eine schöne Zeit, liebe Inge, danke für deinen Besuch und bis
hoffentlich bald ...

viele liebe Grüße!
8. von Anne

Liebe Andrea,
lass Dich nicht verrückt machen vom blöden Internet!! Wir sind inzwischen schon so dran gewöhnt, dass es einfach eine selbstverständliche Einrichtung geworden ist und wenn es mal nicht funktioniert, wirfts uns fast aus der Bahn! Geht mir dann immer ähnlich - zumindest bin ich irritiert, wenn ich den "Fehler" selbst nicht beheben kann...
Umso mehr genieße ich gerade Deine schönen Fotos; das hat offensichtlich ja geklappt!
Verrätst Du uns denn noch, wo es Dich dieses Mal hintreibt!?? Ich bin gespannt....
Ich denk an Dich :) Anne :) :cool:

vom 11.04.2018, 14.04
Antwort von Morgentau:

Leider ist das so leicht gesagt, liebe Anne. Wenn man in einem alten Haus lebt
und der Handwerker gestorben ist ...
Naja, mehr muss ich nicht sagen.

Danke für deinen Besuch ... alles alles Liebe für dich ... und viele liebe Grüße!

(Ich schreib dir noch kurz!)
7. von Hanna

Ich kann nur mal wieder staunen und mich an deinen wunderschönen Fotos freuen! Wir hatten gestern ein Gewitter und es hat fest geregnet, für die Natur war es wunderbar! Heute ist es schon wieder ein wenig grüner als gestern! Wir haben gleich hinter unserem Haus ein Ried,da bin ich gestern fast zwei Stunden gelaufen,herrlich! Ich wünsche dir eine schöne Zeit!

vom 11.04.2018, 13.02
Antwort von Morgentau:

Danke für deine lieben Worte, liebe Hanna.

Gleich hinter dem Haus ein Ried ... das klingt wunderbar.

Genieß diese schöne Zeit ... bis hoffentlich bald!
6. von Roberto

Hallo liebe Andrea,
es ist aber auch nervig wenn Technik nicht geht. Ich bin da mittlerweile auch super ungeduldig....

Das Waldbild ist phänomenal. Beim Anblick rieche ich den Wald. Danke dafür

Ganz liebe Grüße
Rob

vom 11.04.2018, 11.52
Antwort von Morgentau:

Ja, es ist schrecklich, lieber Rob. Für eine Hochsensible halt doppelt katastrophal ...

Danke für deine lieben Worte ... sicher schau ich noch bei dir vorbei ...

Viele liebe Grüße!
5. von Mel

Liebe Morgentau,

was für gigantisch schöne Frühlingsstimmungen du wieder hier zeigst ..hach. Nun legt der Frühling sich aber auch so richtig ins Zeug - man kann förmlich zusehen, wie alles immer grüner und bunter wird. Gestern Abend hatten wir kräftigen Regen und einen Donnerschlag - nun ist dieser Staub endlich mal runtergespült worden von allem. Und der Natur tut's auch gut.

Wie schön, dass bei dir schon Urlaub in Sicht ist :) und heute bereits Bergfest - nun dauert es nicht mehr lange. Daumendrücker, dass es mit dem Friseur noch vorher klappt, und natürlich drück ich auch ganz fest gesundheitlich - dass du deine Tour so richtig total genießen kannst und alles mitspielt :ok: :ok:

Ganz viele liebe Grüße und Wünsche für dich ..ich wünsche dir eine traumhafte Zeit mit zahllosen unvergeßlichen Glücksmomenten, und freu mich schon aufs Wiederlesen :)

:) :ok: :ok: :)

vom 11.04.2018, 08.37
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Mel, für deinen lieben Kommentar! :-)
Friseurtermin hab ich morgen Abend ... das hat noch geklappt.
Wenigstens das. Hoffentlich bin ich dann nicht fiebrig oder so ...

Drück bitte die Daumen, dass es mir nächste Woche (wieder) gut geht.

Ganz liebe Grüße zu dir!
4. von Trude

Liebe Frau Morgentau, da wünsche ich dir eine gesunde Auszeit und ganz viele schöne Eindrücke, die du uns ja dann sicher auch zeigen wirst. Lasse dich einfach treiben und das i-net "links" liegen. Ach Urlaub....schön.
Viele liebe Grüße von der Trude.

vom 11.04.2018, 07.39
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Trude, ich versuch`s ... ;-)

Ganz liebe Grüße zu dir! Wann hast du denn Urlaub?
3. von Ellen

Genau so ein Gewitter hatten wir auch, mit Regen und Hagel und Wind. Unser Internet spinnt auch seit Tagen immer mal wieder, dauert ewig langsam ... Ich wünsche dir eine gute Reise und ganz viel Gesundheit dafür und Freude! Liebe Grüße Ellen

vom 11.04.2018, 07.07
Antwort von Morgentau:

Du lebst ja nicht mehr in einem alten Haus, das muss andere Ursachen
haben ... ;-)

Danke für deine lieben Wünsche und liebe Grüße zurück!
2. von kelly

Bei den Fotos ist es doch klar was ich dir im Urlaub wünsche!
Liebe Andrea,
ähnlich schöne Eindrücke, Aussichten und Farben.
Möge es bezaubernd werden und die Gesundheit positiv beeinflussen, alles Negative in den Hintergrund drängen oder bestenfalls ganz verschwinden.
Hab es fein!
Herzlichst gewünscht von der Kelly


vom 11.04.2018, 06.39
Antwort von Morgentau:

So danke für deine lieben Wünsche, liebe Kelly. Wenn auch nur ein Teil eintrifft,
würde ich mich schon freuen!

Ein ganz lieber Gruß zu dir!
1. von Gisela

Oohh, da wünsche ich Dir jetzt schon mal einen erholsamen Urlaub mit ganz vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen !

Allerherzlichste Grüße !


Gisela

vom 10.04.2018, 23.14
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Gisela! Auch dir alles Gute!

Viele liebe Grüße!