Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wer seufzt denn da so laut

war ich am Überlegen, als diese Geräusche immer lauter wurden. Mitten in der Nacht.
Aber wo um alles in der Welt kamen sie her? Ich lauschte.
Richtig, vor meinem Fenster ... von draußen kamen sie.
Es war die nächtliche Landschaft, die sich über den sanft dahinplätschernden Nachtregen freute und dies mit seeligem Seufzen dokumentieren musste. Ich kann sie verstehen ...



Über des Wassers Wert belehrt uns am besten der Durst.

Morgentau 18.09.2016, 10.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Helga/Rheinland

Der Durst der Natur und meines Gartens wird hier im Rhein-Sieg-Kreis immer noch nicht gestillt, liebe Frau Morgentau!
Ein paar Tröpfchen am Wochenende ... nicht der Rede wert!
Eine gute Woche wünscht Helga

vom 20.09.2016, 09.03
4. von Ingrid

Bei uns hat es gegossen wie aus Eimern und das sehr lange, aber ich habe mich über das köstliche Nass gefreut. Die Luft ist reingewaschen und man kann endlich wieder durchschnaufen.
Dein Bild ist ganz bezaubernd und der Spruch so wahr!
Komm gut in die neue Woche.
Alles Liebe - deine Ingrid

vom 18.09.2016, 19.31
3. von Träumerle Kerstin

Ein wahrer Spruch. Durst ist schlimmer als Heimweh.
Ich wünsche dir einen kuscheligen Abend und morgen einen guten - und ausgeschlafenen - Start in die neue Woche!

vom 18.09.2016, 19.24
2. von Birgit

Was für ein wahrer Spruch .. und der läßt sich sinnbildlich auch auf vieles andere übertragen .. Und dein Bild ist so schön atmosphärisch, liebe Morgentau. Ja - der Regen tut der Natur ganz sicher gut :) Wir haben uns nicht schrecken lassen und sind dennoch raus :cool:

Liebe Sonntagabendgrüße zu dir
Birgit :ok:

vom 18.09.2016, 18.28
1. von Be Happy

Ich habe mich auch gefreut über den schönen, sanften Regen ... :D
Liebe Sonntagsgrüße zu dir!

vom 18.09.2016, 11.15