Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15259
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wenn man ganz früh am Morgen

in den Wald geht und sich ganz ganz leise verhält, hat man meistens Glück und kann auf wundervolle Weise erkennen, dass man doch nicht so allein ist, wie man geglaubt hat.


Nicht nur die geheimnisvollen Stimmen und Rufe der geflügelten Waldbewohner, wie die Schleiereule, Nachtigall, der Kuckuck und wie sie alle heißen, zeugen davon, auch auf dem Boden gibt es einiges an Leben zu entdecken.


Meistens sind es Häschen, Füchse oder Rehe, die auf der Suche nach ihrem Frühstück auch mal den Wald verlassen, so dass man sie besser beobachten kann.

Zumindest so lange, bis sie uns aufspüren ...


Morgentau 04.04.2018, 11.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Ingrid

Was für ein zauberhaftes Bild dir hier gelungen ist, magisch, ich kann mich gar nicht sattsehen an dem zarten Reh im Nebel :ok:
.
Hier habe ich leider keinen Wald in der Nähe, sonst würde ich mir oft eine Nase würziger Luft gönnen, die Stille genießen, die aber von wunderbaren Geräuschen erfüllt ist und alles beobachten. Vor allem einen Ameisenhügel, da könnte ich stundenlang davor stehen und das Gewusel bewundern... und das Moos, das liebe ich auch so sehr... Aber es gibt ja noch so viel mehr zu schauen, gell?

Hab noch einen schönen Tag, liebe Andrea :)
Liebe Grüße - Ingrid

vom 05.04.2018, 11.45
Antwort von Morgentau:

Es stand da wie erstarrt und wusste wohl nicht, ob ihr in guter oder böser Absicht
kommen ...

Das Moos liebe ich auch sehr, liebe Ingrid. Es ist so schön weich. Dort schlafen
die Elfchen.

Ich wünsch dir noch einen schönen Nachmittag, liebe Ingrid!
5. von Roberto

Nochmal ich :)
Hammerbilder liebe Andrea

Liebe Grüße
Rob

vom 05.04.2018, 07.14
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, lieber Rob!
4. von Silberdistel

Wundervoll, das Foto. Aber Glück muss man auch am frühen Morgen haben, um ein solches Foto zu schießen. Meistens wird man ja eher entdeckt als umgekehrt :)
Einen lieben Abendgruß schickt Dir die Silberdistel

vom 04.04.2018, 20.21
Antwort von Morgentau:

Das Foto ist herangezoomt, liebe Silberdistel. Ich war beeindruckt von der Silhouette
und hatte Glück, dass das Rehlein nicht davon gehoppelt ist. Aber als wir näher kamen,
war es natürlich im Dickicht verschwunden.

Liebe Grüße zu dir!
3. von Ellen

Hach, so ein schönes Bild von dir wieder. Und hier ist nur ein miniminimini Wald, in den gehe ich alleine sowieso nicht, und wenn wir gehen, ist man in ein paar wenigen Sekunden/Minütchen schon einmal durchgelaufen. Seit wir von Stuttgart weg sind, fehlt mir Wald. Seit 18 Jahren.
Liebe Grüße Ellen

vom 04.04.2018, 17.06
Antwort von Morgentau:

Ich bin auch froh, dass wir viele Wälder in der Nähe habe. Das tut mir sehr leid für dich.

Liebe Grüße zu dir!
2. von Anne

Könnte das Titelbild für ein Märchen werden, dieser tolle Schnappschuss, der Dir da gelungen ist, liebe Andrea! Kennst Du das Grimmsche Märchen "Schwesterchen und Brüderchen"? Zitat:
"Aber das Brüderchen hatte sich gleich beim Brünnlein niedergekniet, hinabgebeugt und von dem Wasser getrunken, und wie die ersten Tropfen auf seine Lippen gekommen waren, lag es da als ein Rehkälbchen."
An diese Geschichte erinnerte ich mich sofort beim Anblick dieses zarten nebelverhangenen Rehs.
Das Foto begeistert.... :)

vom 04.04.2018, 17.01
Antwort von Morgentau:

Oh, welch liebes Kompliment, liebe Anne. Dabei hab ich noch überlegt,
ob ich das Bild überhaupt zeigen kann, denn es entstand im dichten Nebel
und die Sonne war auch noch nicht aufgegagen. Schwierige Bedingungen also.

Danke für die nette Erinnerung an "Brüderchen und Schwesterchen". Sooo schön.
1. von Inge

Wow, ein traumhaft schönes Foto!

vom 04.04.2018, 14.23
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!