Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wenn ich überlege

dass wir vor ca. einen Monat nochmal einen Winterrückfall mit Schnee hatten, kann ich es fast nicht glauben. Aber ich habe ja die Fotos zum Beweis. Verrückt.

Die Nacht war hier bei uns ganz angenehm, ich habe nicht schwitzen müssen. Für heute sind Gewitter angekündigt, aber nur örtlich begrenzt. Regen wäre nicht schlecht, auch mal ein Dönnerchen, aber bitte weder Hagel noch Sturm.



Mal sehen, was der Tag sonst noch bringt. Kommt gut hinein und hindurch!

Morgentau 30.05.2017, 06.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Irmi

Liebe Andrea, nachdem wir in der Nacht heftige Gewitter und Regen hatten, ist es jetzt recht angenehm. Die Natur hat aufgeatmet. Und ich auch!
Einen angenehmen Dienstag wünscht dir
Irmi

vom 30.05.2017, 12.29
Antwort von Morgentau:

Hier lechzt die Natur auch nach Regen, aber bisher tut sich da oben gar nichts. Naja, noch ist nicht aller Tage Abend.

Liebe Grüße an den Neckarstrand :-)
2. von Helga/Rheinland

Wir hatten gestern hier im Rheinland den Hitzerekord von 35° C. Heute ist es nicht mehr ganz so heiß, aber für mein Empfinden immer noch unangenehm. Gewitter sind angesagt und es bewölkt sich. Auch ich hoffe, dass es ohne Unwetter abläuft.
Passe in der Hitze gut auf Dich auf, Andrea!
Herzlichst, Helga

vom 30.05.2017, 12.20
Antwort von Morgentau:

35° ... puuh, das ist echt heftig, liebe Helga. Bei uns sind es 29 °, dafür ist es jetzt schwül geworden und am Himmel wölkt es fröhlich vor sich hin. Mal schauen, wie es weitergeht ...

Liebe Grüße!
1. von kelly

Nicht so wunderschöne Farben aber Gewitter und Regen in der Nacht, was noch geschieht - ist auch hier offen :) ....
LG Kelly

vom 30.05.2017, 11.57
Antwort von Morgentau:

Das wünsche ich mir auch für kommende Nacht!

Liebe Grüße!