Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2174
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 9488
ø pro Eintrag: 4,4
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1642
2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Wem auch immer

ich es zu verdanken habe oder was auch immer die Ursache dafür war, dass ich vergangene Nacht so wunderbar schlafen konnte, ich hätte gern mehr davon. Mehr solcher Nächte mit solchen idealen Voraussetzungen oder günstigen Bedingungen. Klar, dass ich Urlaub habe, ist schon mal ein Vorteil. Ein weiterer war wohl die angenehm frische Luft, die ins Zimmer strömte, der sanfte Regen und die Stille. Jedenfalls müssen es gute Konstellationen gewesen sein, die hier zusammengespielt haben. Dankeschön.



Und wie war eure vergangene Nacht? Konntet ihr auch so gut schlafen oder hat euch irgend etwas davon abgehalten?
Wie dem auch sei, ich wünsche euch einen wunderbaren, angenehmen Tag!

Morgentau 10.08.2017, 09.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Birgit

Also die letzte Nacht war bei mir deutlich besser, als die vorletzte, immerhin etwas :) Dennoch habe ich immer irgendwie Schlafmangel vor allem zum Wochenende hin ..freu mich schon auf 2 freie Tage :)

Ich wünsche dir einen ganz entspannten schönen Start ins Wochenende und sende dir liebe Grüße,

Birgit

vom 11.08.2017, 11.42
Antwort von Morgentau:

Ich hab heute schon wieder so lange geschlafen. Da merkt man erst,
wieviel Nachholbedarf man hat.
Ich wünsch dir, dass du deine Defizite ebenfalls ausgleichen kannst ...

und ein schönes Wochenende! :-)
3. von Linda

Meine Nacht war wie die all die vielen Jahre. Ununterbrochen hin und her drehen, zig Mal aufwachen, wachliegen, bißchen einnicken, um halb 5 aufstehen, weil ich es nicht mehr aushalte. :(
Liebe Grüße Linda

vom 10.08.2017, 13.39
Antwort von Morgentau:

Leider sind ja meine Nächte auch oft so. Deshalb war ich ja so glücklich,
es mal wieder anders zu erleben. Warum nur ist das so selten?

Alles Gute für dich!
2. von Mathilda

Oh, bin aufgewacht, da ich einen sogenannten Reflux hatte und das brannte dann im Hals. Etwas eingenommen, dann ging es.
Ich denke, dass ich am Abend keine Milchprodukte mit Obst essen sollte.
Früh aufgewacht, ist schon normal, da ich Schmerzen habe und Tabletten nehmen mußte.
Bei uns regnet es.

Hab einen schönen Tag und liebe Grüße von Mathilda

vom 10.08.2017, 11.38
Antwort von Morgentau:

Was man vor dem Zubettgehen zu sich nimmt, ist schon auch wichtig.
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, beachte sie nur nicht immer ...

Ich wünsch dir einen guten Tag und dass sich die Schmerzen in Grenzen halten!
1. von Ingrid

Ja - ich habe auch herrlich geschlafen. Nur das Ende war etwas abrupt, wie ich dir berichtet habe...
Mittlerweile ist das aber auch schon wieder fast in Ordnung ;)

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Donnerstag und sende dir ein liebes Grüßle,
Ingrid

vom 10.08.2017, 11.14
Antwort von Morgentau:

Dann wünsche ich dir, dass nun alles Ruhe gibt, was dich quält!

Ein lieber Gruß zu dir!