Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Was tun

gegen die Kälte? Vom Frühling träumen ...



Kommt gut durch den Tag!

Morgentau 19.01.2017, 07.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Birgit

schöööön .... :cool:

vom 20.01.2017, 19.03
5. von Träumerle Kerstin

Ja das wäre schön, wenn wir schon Frühling bekommen würden. Wenigstens nur ein klitzekleinbisschen :) Vorhin hat mir jemand erzählt, dass es nächste Woche Plusgrade geben soll.
Liebe Abendgrüße von Kerstin, die grad nach der Abendrunde ein heißes Bad genommen hat.

vom 19.01.2017, 18.51
Antwort von Morgentau:

Ja, mal schauen, ob es wirklich wärmer wird. Bei uns hier im Süden bleibt vorerst die Kälte hartnäckig.
4. von Trude

Hier hat es auch tüchtige Kälte, brr. Träumen ist schön, jedoch in einer Region wohnen wo nur so "einheitliches" Wetter ohne Jahreszeiten, ja das wäre wohl auch auf Dauer nicht so dolle.
So haben wir was zum freuen und zum meckern und vorfreuen usw.
Winke zu dir und liebe Grüße.

vom 19.01.2017, 11.09
Antwort von Morgentau:

Die Hochs, die für die Kälte sorgen, sollen ziemlich hartnäckig sein. Aber wenigstens scheint die Sonne, das ist doch was. Klaro sind Jahreszeiten schön, wenn sie sich so wie auf Kinderzeichnungen zeigen ... *grins*.
Liebe Grüße zu dir!
3. von Hanna

Träumen kann man ja,aber wir sind mitten drin im Winter! Er hat uns fest im Griff!
Ich persönlich finde es auch nicht so schlimm! Alles hat seine Zeit,wie im richtigen Leben!

vom 19.01.2017, 09.23
Antwort von Morgentau:

So ist es!
2. von Brigitte

Kannste nur auf Grog umstellen, wir anhaben - 16 Grad.

Tschüssi Brigitte

vom 19.01.2017, 08.26
Antwort von Morgentau:

Grog ... vielleicht die Idee?! Bin im Zwiebellook und frier immer noch.
1. von Mira

Oh, danke, das wünsche ich dir auch.
Und vielen Dank für das traumhafte Frühlingsfoto.
Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis es in deinem Wald wieder so aussieht. Aber wir wissen ja, dass er irgendwann wiederkommt, der schöne Frühling.
Liebe Grüße
die Mira

vom 19.01.2017, 08.09
Antwort von Morgentau:

Ja, die Vorfreude ist die schönste Freude, gell? Auch zu dir ein lieber Gruß, liebe Mira!