Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Was täte ich

ohne meinen morgendlichen Kaffee? Das ist eigentlich keine Frage, denn ohne geht es ohnehin nicht, niemals nich.
Ohne Kaffee käme ich nicht auf die Beine, und wie sollte ich dann zur Arbeit kommen?

Gleich gehts los, nur noch die gelben Säcke an die Straße stellen ...

Habt einen guten, mit Leben gefüllten Tag!

Morgentau 25.04.2017, 07.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Mathilda

Das Bild sieht super aus.
Bei mir fällt momentan der Kaffee oder Espresso weg, mein Herz stolpert zu viel und das macht mir schon etwas Angst.

Alles Liebe wünscht Mathilda :)

vom 25.04.2017, 13.21
Antwort von Morgentau:

Mein Herz stolpert auch, aber den Kaffee am Morgen brauch ich trotzdem. Nachmittags trinke ich dann koffeinfreien oder Countrykaffee.
4. von Ingrid

Wow - was für ein Lichtblick hier! Dein Bild ist wieder so zauberhaft, als würden die Blätter von innen heraus leuchten.
Das tut den Augen und der Seele gut - so danke dafür :)

Ich habe gerade meinen zweiten Kaffee getrunken - mein Blutdruck ist heute im tiefsten Keller, das ist auch nicht besonders angenehm.
Hoffentlich hat dein Morgenkäffchen seine volle Wirkung entfaltet?

Bei uns gibt es keine gelben Säcke, wir müssen den Plastikmüll, etc. wegbringen. Die großen Container stehen nicht weit weg von meinem Wohnhaus. Nicht alle hier halten sich daran und geben diese Dinge in die Restmülltonne, sodass die Behälter dann schnell voll sind - das ist auch ärgerlich.

Ich wünsche dir einen möglichst angenehmen Tag.
Alles Liebe für dich,
deine Ingrid

vom 25.04.2017, 11.20
Antwort von Morgentau:

Das Abendlich schimmerte durch die Blätter. Ich fand das auch so schön, deshalb habe ich es festgehalten.

Danke für deine lieben Kommentare, liebe Ingrid, heute mal nur eine kurze Antwort!
3. von Birgit

Ohne Kaffee morgens - geht gar nicht bei mir :ok: Brauche ich auch ganz unbedingt :cool: und ehrlich gesagt nicht nur morgens. Ich kann den auch abends trinken.

So schön, wie das Sonnenlicht von den grünen Blättern förmlich aufgesaugt wird ...

Oh je, ich lese, beim Katerchen im Norden schneit es .. Was für ein April, oder?

Ganz liebe Grüße zu dir :)
Birgit

vom 25.04.2017, 11.19
Antwort von Morgentau:

:-)
2. von katerchen

Kaffee gab es hier auch liebe Frau Morgentau und die GELBEN haben wir auch HEUTE..die sind nun weg..
was NEU ist..es SCHNEIT und WIE :( (
einen LG in den Tag vom katerchen der bisher NIE Rhabarber im Schneegestöber geerntet hat..der Kuchen wir der Trost sein.

vom 25.04.2017, 09.15
Antwort von Morgentau:

Ja, der Kuchen wird trotzdem schmecken. Vermutlich ist er schon verdrückt, gell?
1. von Linda

Ich brauche auch meinen Kaffee, bzw. ein Frühstück, ohne das könnte ich meinen Tag nicht beginnen.
Einen schönen Tag wünsche ich dir!
Liebe Grüße Linda

vom 25.04.2017, 07.36
Antwort von Morgentau:

Dankeschön! :-)