Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Was schreibe ich

als schönen Abschluss der Woche, war ich eben am Überlegen.
So einfach ist das nicht mehr, wenn man ständig die Gefühle wechseln muss. Zufrieden mit dem Tag und seinen schönen Augenblicken schlug mein Herz langsam wieder im Takt und erholte sich von den Schmerzen, die ihm die vielen schockierenden Nachrichten zugefügt hatten, da passiert schon das nächste schlimme Verbrechen.
Da frage ich mich, was werde ich als nächstes hören oder sehen, wenn ich ein Gerät einschalte.



Tausend Gedanken gehen durch meinen Kopf. Auch viele, viele Ängste. Aber ich will ihnen keinen Raum geben. Ein Leben lang hab ich gekämpft, Ängste zu überwinden. Es darf nicht sein, dass jetzt alles von vorn beginnt, weil ich wieder nicht weiß, ob sie berechtigt sind oder nicht.

Aber mit diesem Satz will ich das Wochenende nicht abschließen. Der Himmel war gnädig, ich hatte keine Kopfschmerzen, mein Essen ist mir gelungen, das Tigerle liegt selig schlummernd neben mir und im Hintegrund läuft schöne Musik.

Hört doch mal rein ... schön, gell? Da werden so viele Erinnerungen wach. Tausend schöne Bilder ...
tschüssi, bis bald!

Morgentau 24.07.2016, 20.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von A.R.

Liebe Andrea, mir entgehen Deine Gedanken und Deine wunderschönen Bilder nicht. Ich
freue mich sehr darüber. Vielen Dank und ganz liebe Grüße von A. R.

vom 25.07.2016, 17.24
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe A.R., und liebe Grüße auch zu dir!
4. von Mel

Liebe Morgentau,

für all diese schönen Naturaufnahmen bei dir möchte ich dir einfach Danke sagen. Ich freue mich, dass dein Wochenende doch so viele Glücksmomente hatte. Ansonsten sind meine Gedanken sehr ähnlich wie deine, und ich bin gerade auch einfach nur müde und gestreßt und gereizt, auch von den vielen Gesprächen über das Thema. Auch wenn sich hier alle einig sind, und die Gespräche nicht kontrovers sind. Aber - auch nach dem, was heute morgen schon wieder berichtet wurde - es ist einfach nur wütend machend, frustrierend - und schwer, sich dem zu entziehen, so gerne ich das täte.

Mein Wunsch nach einer ganz einsamen Insel wird immer und immer drängender.

Eine Lösung ist das nicht, ich weiß. Aber leider mein Gefühl, seit längerem schon.

Eine liebe Umarmung für dich,
Deine Mel

vom 25.07.2016, 12.53
Antwort von Morgentau:

Ich kann mich deinen Worten nur anschließen, liebe Mel. Was mich so erschreckt, dass so viele Dinge passieren, die ich voraus geahnt habe, und nicht nur ich, dass andere Menschen aber, denen ich einiges mehr an Verstand zugetraut hätte als mir, offensichtlich überrascht davon sind.
Wie L. geschrieben hat ... es gibt kein Zurück. Alles scheint irgendwie nicht mehr, wie es sein sollte. Das macht mich unendlich traurig.
Danke für deine Umarmung, die ich gern erwidere
3. von Helga/Rheinland

Jeder wird seinen Weg finden müssen, um in dieser aufwühlenden Zeit seine Ruhe zu finden. Ich nehme oft den Weg in die Natur, um auf andere Gedanken zu kommen.
Sei immer gut behütet, Andrea!
Ein herzlicher Gruß von Helga

vom 25.07.2016, 12.44
Antwort von Morgentau:

Den Weg in die Natur nehme ich auch gern und oft, liebe Helga. Aber dennoch spüre ich mehr und mehr Ängste, dass ich womöglich eines Tages nicht einmal das mehr ohne Hintergedanken tun kann.
Danke für deinen lieben Wunsch, den ich allen friedliebenden Menschen weiterreichen möchte!
2. von Ellen

Da schreibst du etwas Wahres. Wir kämpfen seit Ewigkeiten gegen unsere ganz persönlichen Ängste, und nun ist die Welt um uns herum so voller Leid und Drama und Panik, daß wir kaum damit umgehen können. :(
Ich wünsche dir dennoch eine gute Woche.
Liebe Grüße Ellen

vom 25.07.2016, 07.55
Antwort von Morgentau:

Vorallem wissen wir nicht, was die Zukunft noch bringt. Da muss ich an meine Kinder und Enkel denken.
1. von Anne

Die Musik passt zu einem leichten beschwingten Sommerabend und kommt so unschuldig daher - finde ich... und nehme sie mal mit in die Woche nach all den trüben Ereignissen.
Das Wetter ist leider nicht so "beschwingt". Heute Morgen ist der Himmel hier mal wieder grau; es herrscht eine hohe Luftfeuchtigkeit und die Schwüle lässt mich schon am frühen Morgen schwitzen.
Danke fürs Erinnern und eine schöne Woche für Dich!
XOXO - Anne :)

vom 25.07.2016, 07.38
Antwort von Morgentau:

Ja, total naiv, gell? Das dachte ich auch. Sie verzieht keine Miene bei ihrer Interpretation. Ich fand das so lustig.

Liebe Anne, auch ich wünsche dir eine gute Woche, ohne Hiobsbotschaften, und mit erträglicheren Temperaturen. Aber ehrlich ... Schwitzen ist noch das kleinere Übel ...