Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Was für eine Nacht

Sie begann mit heftigen Gewittern, als hätte der Himmel die Nase gestrichen voll. 

Wutig schnaubte er über das Land und verteilte seine Regenpobel.

Kein Wunder, dass es ihm mein Kopf gleich nachmachen musste. Mit richtig fiesen Schmerzen bin ich aufgewacht. Blöd, wenn man den Tag so beginnen muss. 

Hoffentlich ändert sich das bald …




Ich hoffe, euch geht es gut. Habt einen schönen Tag!

Ach ja, wegen des Wetters … also ich hab gehört, ein Azorenhoch soll im Anmarsch sein. Schönes stabiles Spätsommerwetter. Das wäre doch mal was. Vielleicht wird der Sommer auf seine alten Tage noch vernünftig und zahm?

Morgentau 16.08.2017, 06.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Linda

Ich quäle mich seit einer Woche mit Migräne. Heute ist mal ein Tag ohne, fragt sich nur wie lange. Wir hatten auch Gewitter und einen solchen Donner, daß wir alle drei zusammenfuhren. Der war laut!
Liebe Grüße Linda

vom 16.08.2017, 17.21
Antwort von Morgentau:

Bei mir war es so schlimm, dass ich zu Hämmern greifen musste.
Das spür ich im Herzen, ist auch doof, aber wie soll man das aushalten?

Ich wünsch dir alles Gute und dass du auf Dauer schmerzfrei bleibst

mit einem lieben Abendgruß!
7. von Helga/Rheinland

Ich denke, dass uns der September - wie so oft - mit ruhigem Spätsommerwetter verwöhnen wird. Darauf freue ich mich sehr!
Dein Foto ist übrigens ein Traum!
Liebe Grüße von mir zu Dir, Andrea!
Helga

vom 16.08.2017, 16.58
Antwort von Morgentau:

Tiefs über dem Nordatlantik kämpfen gegen das Azorenhoch, wie ich heute
gelesen habe. Mal sehen, wer den längeren Atem hat, gell?

Danke für deinen lieben Besuch, liebe Helga!
6. von Mel

Sie rast wirklich, die Zeit ..au wei. Aber so ein milder gemäßigter Spätsommer, das würde mir auch gefallen, liebe Morgentau :) Und vor allem nicht so feuchtwarm. Das finde ich einfach anstrengend. Aber so wie du es beschreibst *hoff* das wäre toll!

Bei uns hat es gestern nachmittag auch gewaltig "geknallt", direkt über uns.

Hoffentlich geht es deinem Kopf bald besser :ok:

Einen schönen Mittwoch für dich und ganz liebe Grüße :)

vom 16.08.2017, 12.20
Antwort von Morgentau:

Inzwischen hegt man schon wieder Zweifel, ob sich das Azorenhoch durchsetzen kann.
Es ist ein Elend, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Meinen Kopf geht es gsd besser, dank Suma....
Wollte die nicht mehr so oft nehmen, aber ich habe den Schmerz nicht mehr
ausgehalten.

Dir auch noch einen schönen Mittwochnachmittag, liebe Mel!

Liebe Grüße zu dir!
5. von Roberto

Das Wort Spätsommer hat mich gerade aufgerüttelt bei Dir liebe Andrea....
Mitte August.... Oh ja, wir hatten schon ätzend heiße Tage... Aber Spätsommer... Die Zeit rast

Ganz liebe Grüße
Rob

vom 16.08.2017, 12.06
Antwort von Morgentau:

Ja, leider ist es so, lieber Rob, es geht schon langsam auf Richtung Herbst
und letztem Jahresdrittel zu ... ui.

Liebe Grüße zu dir!
4. von Ingrid

Diese Gewitter, vor allem nachts, finde ich schrecklich. Es gab wieder so viele Schäden, Überflutungen, etc.
Jetzt sind sie im Anmarsch und werden uns im Laufe des Tages auch "beglücken"!
Auch die Kopfschmerzen machen sich bereits bemerkbar. Da könnte ich gerne drauf verzichten.
Ich hoffe, dass du wenigstens für den Rest des Tages schmerzfrei bist?

Das Bild finde ich magisch :)

Liebe Grüße zu dir,
Ingrid



vom 16.08.2017, 10.55
Antwort von Morgentau:

Ja, es kann gut sein, dass es heute Nachmittag nochmal los geht.
Auf die Schmerzen könnte ich auch gut verzichten ... oja.

Dankeschön und ganz liebe Grüße zu dir!
3. von Mathilda

Und ich habe gedacht, dass es mal ein paar Tage stabiles Wetter gibt. Gestern bewölkte sich der Himmel und nichts geschah. In der Nacht hat es wohl etwas geregnet. Mehr war nicht..
Gute Besserung wünsche ich deinem Kopf..

Liebe Grüße von Mathilda

vom 16.08.2017, 09.27
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
2. von Traudi

Wir hatten heute Nacht auch Gewitter. Alles ist noch nass, aber ich denke, dass es die Sonne heute doch noch schafft, die Wolken auf die Seite zu schieben.

Hab einen schönen Tag.
LG Traudi

vom 16.08.2017, 09.08
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
1. von kelly

Hach - so griesig und grau sieht es hier noch aus, die Hoffnung auf einen - vernünftigen, zahmen Sommer hab ich dennoch.
Alles Gute und den schwachen Trost: gestern half mir Dopingmittel Kaffee bereits um 5 Uhr früh.
LG Kelly

vom 16.08.2017, 08.08
Antwort von Morgentau:

Die Tablette hat gewirkt und der Kaffee steht neben mir ...

die Hoffnung bleibt! :-)