Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Was für ein schöner Abend

Die letzten Wolkenfetzen haben sich aufgelöst. Der Rest des Tages ist milde gestimmt, wie sein wunderbar sanftes Licht.
Die Baufahrzeuge sind in ihr Depot gefahren und die Menschen haben wohl heute Abend auch keine Termine mehr.
Es ist fast wie in alten Zeiten. Ein stiller, friedlicher Sommerabend.
Ein paar Schwälbchen fliegen ganz nah an meinem Fenster vorbei und aus der Ferne tönt der Schrei vorbeiziehender Wildgänseschwärme. Spätsommer, wie ich ihn mag.

Morgentau 22.08.2016, 19.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Birgit

Ein wunder-wunderbares Bild, in dem ich versinken kann ... Und ich kann mich Ellen nur anschließen. Genauso empfinde ich es auch. Diese Stille ist so wertvoll, und viel zu selten. Dabei bin ich fest davon überzeugt, dass sie den Menschen gut tun würde, dass sie vieles entspannen würde - auch wenn die meisten sich dessen gar nicht bewußt sind.

Lärm, Unruhe, menschliche Hektik, sie streßt mich auch total, und mein größter Wunsch ist es, eben dem zu entkommen ..

Ich wünsche dir einen möglichst lärm-armen Tag mit vielen Ruhe-Inseln,

Viele liebe Grüße,
Birgit :ok:

vom 23.08.2016, 08.33
Antwort von Morgentau:

Stimmt, die meisten Menschen merken gar nicht, was sie so aggressiv macht. Aber wie unzufrieden und rücksichtslos viele sind, ist schon erschreckend.
Liebe Grüße zurück!
1. von Ellen

Am Kostbarsten ist immer die Stille. Natur darf man dabei hören. Nur nicht Menschen und ihr ganzes Gedöns ... Es ist selten, wenn es draußen mal still ist.
Einen schönen Abend für dich!
Ellen

vom 22.08.2016, 20.00
Antwort von Morgentau:

Ja, es ist wirklich total selten, dass es an einem Montagabend so ruhig ist. Aber ich glaube, hier sind 2/3 der Nachbarn im Urlaub. Ich merk das auch im Bus, der immer herrlich leer und ruhig ist. Und überhaupt ... eine Wohltat. Dieser Lärm ist es auch, was mich krank macht und so schlecht schlafen lässt, da bin ich mir sicher.
Mir würde diese Menschenmenge um mich herum reichen. Aber stattdessen werden es immer mehr ...
Dir auch einen schönen Abend!