Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Vor 70 Jahren

Nein, vorstellen kann ich es mir nicht. Wie auch. Wer DAS nicht miterlebt hat, wird sich das auch niemals vorstellen können. Ahnen kann ich es jedoch, wie bei all den schrecklichen Bildern, die solche Gräueltaten dokumentieren. Gestern wie heute.

Morgentau 17.12.2014, 19.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Hannna

Mein Mann,gebürtiger Ulmer,war damals fünf Jahre alt. Der Kindergarten,der neben einer Kirche war,mitten in der Stadt wurde bombardiert! Alle Kinder waren im Luftschutzkeller! Sein Bruder,zwei Jahre jünger,war in einer anderen Einrichtung,aber auch dort fielen die Bomben! Meine Schwiegermutter musste ja arbeiten,die Männer waren ja im Krieg! Der 17.Dezember ist bei uns in de Familie immer präsent und in Thema!

vom 18.12.2014, 11.22
3. von Rena

Ja, Andrea - vorstellen eine schwierige Sache - angesichts der Bilder und Nachichten aus der Ukraine dem Nahen Osten und Pakistan, auch hier in EUROPA, oder ANDERSWO, wo Krieg statt Frieden herrscht - ist es für mich eine tägliche Pflicht im Kreis der Liebe zu bleiben - dabei liebe ich das Meer so sehr, wenn ich die Brecher an die Felsufer oder an den Strand klatschen höre, ich vom ewigen Kommen und Gehen eingesäuselt werde - da überkommt mich ein "bißchen" FRIEDEN es gibt mir Gelassenheit, hilft auch ein wenig damit umgehen zu lernen - traurig um all die DIEJENIGEN, die sich ernsthaft bemühen, gute Menschen zu sein, schade um unseren Planeten, der so geschändet wird.......
einen wunderschönen Tag wünscht *rena*

vom 18.12.2014, 09.52
2. von Taucherin

Liebe Morgentau,

das liest sich wirklich grauenvoll, besonders das Ende ..solche Bilder brennen sich ein und verlassen einen nie wieder. Unvorstellbarer Horror. Was haben wir doch heutzutage für ein Glück, in einem Frieden zu leben, der alles andere als selbstverständlich ist ..

eine liebe Umarmung für dich,
deine T.

vom 18.12.2014, 09.21
1. von Anne Rose

Genauso wie Ulm, sah auch meine Heimatstadt aus, und dahinein wurde ich 1942 geboren. Alles wurde wieder aufgebaut, doch die Menschheit allgemein hat sich leider nicht geändert.
Herzliche Grüße von Anne Rose

vom 18.12.2014, 02.00