Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2332
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 10613
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1826
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Baldige Besserung wünsche ich dir!
15.1.2018-16:55
Ingrid
Eine schöne Woche und weiterhin gute Besserung, wünscht dir von Herzen,
Ingrid
11.12.2017-15:36
Morgentau
Dankeschön :)
9.12.2017-13:14
Ingrid
Hab einen gemütlichen Abend und ein schönes Adventwochenende.
Alles Liebe :)
8.12.2017-18:01

Ausgewählter Beitrag

Vielleicht die letzte Chance

dachte ich heute, an diesem frostigen Tag. Denn die kommende Nacht soll noch frostiger werden.

Also alle TK-Ware in Körbe verstaut und nagezahngeschützt in den kleinen Zwischenraum vor der Garage deponiert. Nun kann mein Tiefkühlschrank abtauen und ich kann mal wieder ein Häkchen machen …


Ansonsten … herrlich blauer Himmel heute, klare gute Luft. Das gibt sicher ein schönes Abendlicht.



Bin müde und freu mich auf meine Couch. Euch auch noch einen gemütlichen Abend!

Morgentau 13.02.2018, 16.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Träumerle Kerstin

Eine stimmungsvolle Aufnahme hast du wieder für uns Andrea. Ich schaue ganz genau hin, habe das Gefühl, dass da ein Rehlein irgendwo steht. So schön!
Ja, jetzt ist die Gelegenheit für Tiefkühltruhen. Müsste wir auch mal, aber keiner macht den Anfang :D
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 14.02.2018, 19.20
Antwort von Morgentau:

Ja, die Rehlein gibt es dort, liebe Kerstin. Ganz früh kann man sie manchmal sehen.
4. von Birgit

Jaaa.. so ähnlich haben wir's am Wochenende mit unseren Töpfen gemacht, die zu groß für den Kühlschrank waren. So hat der Winter zumindest einen Vorteil ;)

Was für ein traumhaftes Bild ..die Sonnenstrahlen - so positiv und seelenwärmend.

Ich schick dir ganz liebe Grüße und Wünsche
Birgit

vom 14.02.2018, 09.04
Antwort von Morgentau:

Hab das schon lange vor mir hergeschoben ... so richtig kalt war es ja auch noch nicht
bisher. Nun ist es getan, bin froh.

Noch ist alles trostlos und grau draußen, aber so ein Sonnenstrahl macht Hoffnung.

Danke, liebe Birgit, liebe Grüße auch zu dir!
3. von kelly

Tauwetter ist ansteckend ;) .
Moin Andrea,
eine Sichtung der Sammlung ist von Nutzen, mein System gerät oftmals durcheinander. Jetzt herrscht Klarheit!
Klar und sonnig verspricht der heutige Tag zu werden, Nachbarn befreien die Autos vom Frost und der Alltag beginnt.
Stopp - Happy Valentin!
LG Kelly

vom 14.02.2018, 07.31
Antwort von Morgentau:

Hihi ... ja, auch bei mir herrscht jetzt Klarheit. Mal sehen, wie lange dieses Mal.
2. von Linda

Hihi, auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Keine Ahnung warum. Frau lernt nie aus. :D
Liebe Grüße Linda

vom 14.02.2018, 07.14
Antwort von Morgentau:

Doch, das geht super. Alles ist wieder im Tiefkühlschrank.
1. von Helga/Rheinland

Genauso mache ich es auch: Bei frostigen Temperaturen meinen Tiefkühlschrank reinigen! Wir hatten hier im Rheinland auch eine sehr kalte Nacht, aber über Tag war es herrlich sonnig und mir begegnete doch tatsächlich die erste Kranich-Formation, die wieder gen Norden fliegt. Schon aus der Ferne hörte ich ihre typischen Rufe.
Alles Liebe für Dich, Andrea!
Helga

vom 13.02.2018, 17.21
Antwort von Morgentau:

:-)